Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Akai MPC Renaissance
Naja, der Vorteil ist halt: Anmachen, Song laden - alles ist da! Da bin ich durch Cubase verwöhnt. Da hat es gereicht im File-Browser (z.B. Windows Explorer) die Projekt-Datei anzuklicken, und schon ist Cubase inkl. dem Song, allen Instrumenten, Mixer, Effekte gestartet.microbug schrieb:Will man denn all-in One?
Irgendwie habe ich es so in Erinnerung, dass das Teil auch ziemlich eingeschränkt war und in den ansonsten ziemlich unkritischen Tests ziemlich schlecht abgeschnitten ist. Nee, ich denke entweder mehrere Spezialisten oder wieder eine DAW. Mein aktueller Rechner ist < 1 Jahr alt, den nutze ich aber momentan für Internet, Multimedia usw. Für eine DAW müsste man einen eigenen Rechner haben. Und dann wieder alles mit der Maus einstellen. Am blödesten finde ich es so abgebildete runde Potis per Maus einzustellen. Und wenn man bestimmte Funktionen benötigt durch lange Menüs zu stöbern. Aber von der Flexibilität her ist eine DAW unübertroffen. Ist dadurch aber auch fehleranfälliger. Und dann wollen Software-Hersteller immer wieder Geld für neue Versionen statt Bugs in aktuellen Versionen zu bereinigen. Und dann ist irgendwann die Kompatibilität zu älteren Projekten/Sounds nicht mehr gegeben usw. Ein Teufelskreis.microbug schrieb:Schonnmal an eine Alesis Fusion HD gedacht?