K
Karmaloge
||||||||
Ich bin grad überlegen meine MC 707 wieder zu verkaufen. Mir ist einfach die Bedienung zu umständlich mit dem kryptischen Display und der unlogischen Menüführung und auch den Filter finde ich nicht so musikalisch, hab gesehen, dass die anderen Geräte Maschine plus,MPC X Special Edition etc. weit aus mehr Filtertypen anbieten , finde das Erstellen der Sounds an der MC sehr mühsam und man kann auch nicht so viele Parameterbewegungen aufzeichnen.Der Markt ist ja viel größer. Ich habe ein Establishment aus alten Musikern, die sich in ihrer Musikwelt von vor 20+ Jahren eingerichtet haben und mit keiner Veränderung zurecht kommen. Diese wollen unterbewusst jede Weiterentwicklung verhindern, weil sie zum Beispiel mit „neuartigen“ Synths wie Massive X oder den neuen MPCs/Maschine+ nicht zurecht kommen. Das können sie sich natürlich nicht selbst eingestehen. Ältere Firmen wie NI müssen jetzt irgendwie ein Spagat hinbekommen der nicht möglich ist, weil die alte Kundschaft jegliche Innovationsversuche niederschreit. Die alten Säcke sitzen in exponierter Position verbreiten ihren Unsinn und beeinflussen so viele die gerade erst anfangen, die dann denken eine MC 707 wäre ja ein viel besseres Produkt, weil die Maschine+ so ein schlechten CPU hat.
Nein.