H
hairmetal
Guest
Sorry, musste einfach!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nee, ich fand das damals sehr spaßig.hairmetal_81 schrieb:Sorry, musste einfach!
Na das ist jetzt ja ersmal reines Marketing um den Globus. Man will offenbar ganz viele von den Kisten an den Mann bringen. Es heißt aber nicht, dass es die Geräte woanders früher gibt als hier. Die wollen offenbar ganz viel verkaufen - überall, bzw. insb. dort, wo Leute Geld zum Ausgeben haben.Mr. Roboto schrieb:Oh je.
mmai schrieb:Wie ich verstanden habe, hat die MPC auch einen Lauflichtmodus (über 4x4 Pads). Läuft der wie bei NI Machine auch von unten nach oben? Konnte mich daran nicht gewöhnen. Auf welche Sequenzerparameter habe ich dann zugriff? Kann ich zB ein Pad gedrückt halten und sofort die Notenlänge, Pitch und Position verändern?
Electribe hat auch 2x8 und Trigger pad #1 sowie Step #1 und Part #1 ist jeweils links oben. 8)hairmetal_81 schrieb:Tempest und das 2x8 hat halt auch seine Vorzüge. ^^
Ganau das denke ich auch, dass das der Grund sein wird. Das Argument der Übersichtlichkeit verstehe ich nicht ganz, aber egal - es is wie es is.. leider!Michael Burman schrieb:Die Sache ist halt die: Auf einer MPC ist das erste Pad links unten.
Versuch dir z.B. vorzustellen, du baust ein Haus und legst die Mauerziegel Reihe für Reihe... – da beginnst du ja auch nicht von oben.mmai schrieb:Ist ja schliesslich halt auch so, dass in "unserer" westlichen Welt alles so aufgebaut ist (nicht nur in der Musik). Alles hat links oben seinen Anfang und rechts unten sein Ende. Scheint wohl auch daher irritierend für mein Gehirn zu sein..
Geht, wie gesagt, genau so per Touchscreen: eine Reihe mit 16 Steps. Siehe Demo-Videos dazu. 8)mmai schrieb:Ansonsten plädiere ich grundsätzlich für eine separate 1x16 Linie alleinig für den Sequencer, Einklopp-Pads sollten im Idealfall getrennt davon sein (siehe alte Tribes, Toraiz, ...).
Michael Burman schrieb:Versuch dir z.B. vorzustellen, du baust ein Haus und legst die Mauerziegel Reihe für Reihe... – da beginnst du ja auch nicht von oben.mmai schrieb:Ist ja schliesslich halt auch so, dass in "unserer" westlichen Welt alles so aufgebaut ist (nicht nur in der Musik). Alles hat links oben seinen Anfang und rechts unten sein Ende. Scheint wohl auch daher irritierend für mein Gehirn zu sein..
Geht, wie gesagt, genau so per Touchscreen: eine Reihe mit 16 Steps. Siehe Demo-Videos dazu. 8)mmai schrieb:Ansonsten plädiere ich grundsätzlich für eine separate 1x16 Linie alleinig für den Sequencer, Einklopp-Pads sollten im Idealfall getrennt davon sein (siehe alte Tribes, Toraiz, ...).
Könnte allerdings evtl. etwas fummelig werden, weil das Display der MPC Live eher klein ist.