Ich habe mir nochmal das Video von "gear4music" angeschaut. Im letzten drittel des Videos (Minute 13:20) geht er auf die Q-Links und der verschiedenen Programme ein
wie z.B. "Project, Program, Pad Scene und Pad Parameter" ein.
So wie ich das verstehe, ist "Pad Scene" (und aufrufbar über das Main-Menü: Pad Scene) vergleichbar mit dem Scene Modus in der Analog Rytm. Das wäre echt ober genial!!!
Ich habe eine Analog Rytm und ich weiß wovon ich spreche
Den "Program Modus" habe ich noch nicht 100% verstanden.
Es scheint auch sehr viele Effekte zu geben (11.59 bis 12:01) und mindestens 4 Sends bzw 4 Effekte pro Pad (Minute 19:39).
Ab Minute 15:24 und 12:32 kann man sehr gut erkennen, dass die Bedienung duch den Touchscreen sehr sehr flüssig geht (sprich wesentlich besser als bei der MPC Touch).
Am 14.11.2016 gab es auf einigen Seiten die ersten Infos zur MPC Live/X und deren Veröffentlichung.
Zitat Amazona.de: "Wie es bei solchen Meldungen leider oft so ist, können wir noch nichts Konkretes sagen, da die offizielle Bestätigung des Herstellers noch aussteht. Insbesondere was Preis und Lieferdatum angeht, aber auch zu dengenauen Spezifikationen gibt es keinerlei Information. Doch sicherlich wird es in den kommenden Tagen von Akai bestätigt werden, dann reichen wir es an dieser Stelle nach."
D.h. bis zu diesem Zeitpunkt wurde noch nichts versprochen bzgl. Liefertermin.
Hier mal der Main Menü Screen. Hier ist auch das "Midi-Control Menü" zu finden.