Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
vankerk schrieb:Yep, das Teil ist einfach nur geil, an die ganzen Features kommt keine andere Box ran momentan.
Natürlich wenn man spezielleres sucht um zb. seine ganzen Midi Gerätschaften zu steuern, ist ein Elektron o.ä. evtl. die bessere Wahl (mutmaßlich). Aber für komplette Tracks in einem Gerät zu bauen, dazu vieleicht noch 2-3 spezielle Synths, für Pads und analoges zu samplen - und fertig
vankerk schrieb:Ich denke aber, daß es nach all den monatelangen Testereien in den USA, keine größeren/gröberen Bugs mehr haben wird.
muschifunk schrieb:Guck doch bei den release notes nach und berichte uns dann ; )
Daran könnte man auch evtl. erkennen ab wann es sich lohnt eine zu bestellen um nicht den zahlenden alpha, beta, rc Tester zu spielen^^
Ja, das hat ein paar Jahre gedauert. Ja und? Die fangen ja nicht wieder bei 0 an sondern die Software ist dann relativ ausgereift.Lauflicht schrieb:Wie lange hat es denn gedauert nach V 1.0 bis man die Software einigermaßen benutzen konnte?
Lauflicht schrieb:Im Ernst: Mir ist der Sinn einer mobilen DAW noch nicht wirklich klar geworden. Produziert der moderne Mensch fertige Tracks unterwegs?
Als alter MPCler finde ich die Sache mit dem Display, USB etc. schon toll, aber im Grunde geht es doch darum MPC60/3000 TIMING und STABILITÄT zu haben und natürlich auch deren SOUND. Alles weitere ist doch zweitrangig. Aufgrund des im Vergleich zum PC kleinen Touchscreens wird jede DAW auf dem PC mit Maus besser zu bedienen sein. Ist der Touchscreen so gut wie z.b. bei einem iPad?
Lauflicht schrieb:Im Ernst: Mir ist der Sinn einer mobilen DAW noch nicht wirklich klar geworden. Produziert der moderne Mensch fertige Tracks unterwegs?
Lauflicht schrieb:Aber würde für Euren Einsatz ein klassisches MPC OS mit Geräte-Formfaktor MPC1000 und Batterie nicht reichen.
Chris_EOS schrieb:Aber wiederrum frage ich mich, mußte Akai denn nun wirklich so viel Arbeit reinstecken?
Chris_EOS schrieb:Ich finde das Video zeigt mal wieder dass so einiges in dem Live/X steckt.
Aber wiederrum frage ich mich, mußte Akai denn nun wirklich so viel Arbeit reinstecken?
Die mußten doch nun wirklich nicht alles von Grundauf neu entwickeln!
Das Gehäuse vom MPC Touch haben die etwas modifiziert und ein MPC Live draus gemacht.
Ähnlich bei der MPC X. Hat sehr viel Ähnlichkeit mit der MPC Renaissance.
Und die Software gibt es schon seit 2011/2012 und wurde stätig weiterentwickelt (im Gegensatz zur OS bei der MPC 5000).
Auch in diesem Video sieht man sehr gut, dass das Touchdisplay bei der MPC Live besser ist als von der MPC Touch!
Nur die Bedienung der MPC X über das Touchdisplay finde ich etwas unglücklich. Aber sicherlich gehen die meisten Bedienungen auch über die Regler und Buttons.
Einige in diesem Forum sind auch der Meinung, dass es ja nichts anderes ist als ein Computer mit Pads. Da fehlt nur noch die Maus.
Aber dem muss ich echt wiedersprechen! Schaut euch das Video an. Hier wird viel mit den Fingern programmiert.
Ich finde diese Herangehensweise näher am Menschen als wenn ich mit der Maus Kästchen und Noten bewege! Ich selber brauche etwas zum anfassen.
Mit dem Computer und einer DAW wurde ich nie warm. Daher sehe ich die MPC Live/X als fast perfektes Gerät für MICH. Es gibt auch Producer (z.B. BWANA) der nur mit einem kleinen Laptop, Samples
und dem Touchpad arbeitet und Hits produziert. Sorry, das bin ich echt genau das Gegenteil. Das wäre für mich der Horror nur mit einem Touchpad zu arbeiten. Ich hasse Touchpads!