Mp3 erstellen per Rechtsklick im Explorer ?

Zolo

Zolo

.....
Servus...

Ich hatte es irgendwie vor vielen vielen Jahren mal so eingestellt, daß ich einfach im Windows auf eine Wav Datei mit rechter Maustaste geklickt hatte und dann im Menue "Mp3 erstellen" oder ähnliches auswählen konnte. Somit konnte man sofort ne mp3 erstellen ohne die Wav erst in Wavelab oder ähnliches laden zu müssen.

Ich meine ich hätte das in der Keys mal als Tip gelesen - war aber bestimmt in den 90ern damals.

Na nu hab ich mir ein Wolf gegoogelt und finde nichts. Hat da jemand eine Idee ?

Gruß Zolo

Das geht halt nur wenn eine mp3 Software sich ins Kontextmenü installiert-

Eine andere Möglichkeit wäre es eine Verknüpfung zum einem Encoder (z.B. Lame) in dem "senden an" Ordner zu erstellen. Dann kannst du genau das gewünschte mit dem rechten Mausklick machen.

Würde mich auch interessieren, ich hatte bei den bisherigen Betriebssystemen (und auch jetzt mit W7) den "Alive MP3 Wav Converter" mit dem unterschied, dass ich in Windows 7 auch keine Shell Extensions im Kontextmenü mehr habe.

Werde mal auch suchen....

mfg sinot

pesel schrieb:
Das geht halt nur wenn eine mp3 Software sich ins Kontextmenü installiert-

Eine andere Möglichkeit wäre es eine Verknüpfung zum einem Encoder (z.B. Lame) in dem "senden an" Ordner zu erstellen. Dann kannst du genau das gewünschte mit dem rechten Mausklick machen.

Servus... Danke für den Tip, aber lief anders.
Irgendwie so mehr in die Richtung: Internet Explorer -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Wav -> erweitert

Und dann dann irgendwie zu nem Programm geschickt.

Oder verwechsel ich das total und das ging nur im Linux ?

Gruß Zolo

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben