Ableton Live 12

...habe jetzt auch endlich Ableton Live updated von meiner 10.1.4 auf 12.1

Das mach ich wirklich selten,wenn das System stabil läuft, dann läufts halt.
Es ist schon krass was sich seit Version 10 getan hat.

Allem voran natürlich finally so gut wie keine Latenz mehr beim recorden der
Hardware Synths und die neuen Midi Funktionen.

Es startet und schließt auch erstaunlich schnell....sehr zufrieden mit dem Update.

In meiner Gegend will jemand sein Push3 für 700€ abgeben...ich glaube den probier ich mal,obwohl es ja ein riesen Teil ist....

...habe jetzt auch endlich Ableton Live updated von meiner 10.1.4 auf 12.1

Das mach ich wirklich selten,wenn das System stabil läuft, dann läufts halt.
Es ist schon krass was sich seit Version 10 getan hat.

Allem voran natürlich finally so gut wie keine Latenz mehr beim recorden der
Hardware Synths und die neuen Midi Funktionen.

Es startet und schließt auch erstaunlich schnell....sehr zufrieden mit dem Update.

In meiner Gegend will jemand sein Push3 für 700€ abgeben...ich glaube den probier ich mal,obwohl es ja ein riesen Teil ist....
700€ ist ein guter Preis, wenn du viel mit den internen Effekten und Instrumenten von Live was machst.
Wenn du überwiegend Plugins von anderen Herstellern nutzt dann braucht man den Push finde ich eher weniger.

Stark…
Note Shift als 8fach polyfoner Realtime-Synthesizer…

Grundsätzlich ein interessanter Ansatz im Zusammenhang mit Note Shift... auf der anderen Seite: Warum nicht direkt Simpler oder Sampler oder meinen persönlichen Favoriten - den Sampler von TAL Audio - für solche Spielchen nutzen? Dafür wurden solche Tools erfunden... ;-)

Nur als Info von Ableton.

A heads-up – our website, license authorization, and Cloud services will be unavailable 7:00 - 11:00 CET on the following dates: Fri Oct 25, Tues Oct 29, and Thurs Oct 31. To check the current status of all our online services, please visit status.ableton.com. We apologize for any inconvenience and appreciate your patience.

Hier erklärt Philip Meyer sein Midi Tool Pack für Ableton... ziemlich interessant, wenn man aus dem "Sequenzer Einheitsbrei" raus will. Der Jung' bietet über seinen YT-Kanal auch viel M4L bzw. MAX/DSP Know-how an.

Zuletzt bearbeitet:
kann man max for live eigentlich auch zu ner standard version
dazukaufen ?
oder geht das nur für ableton suite?

fand das eigentlich immer blöd, dafür noch extra zu bezahlen,
aber da tummeln sich echt spannende sachen.

EDIT::
habe grade selber gefunden bei ableton..
suite ist m4 live mit drin
für standard version kostet es gerade 149,-

Zuletzt bearbeitet:
kann man max for live eigentlich auch zu ner standard version
dazukaufen ?
Max4Live kann man auch für die Live Standard dazukaufen. Kostet irgendwas um die 149€, glaube ich.

Allerdings fehlen dann immer noch die eigentlich interessanten "Extras" von der Live Suite. Also z.B. MIDI Tools Pack, Sequencer Pack, viele Instrumente und Effekte. Ob man die Packs braucht, muß man selbst abwägen.
Ich finde, daß sich ein Upgrade auf die Suite insgesamt mehr rentiert und m4l ist auch mit drin.

Kann man hier mal vergleichen, was in den unterschiedlichen Editionen enthalten ist. Einfach mal einloggen und Upgradepreise ansehen.

Möglicherweise könnte sich zum Black Friday was tun bei den Upgradepreisen. Ist ja bald.

Max4Live kann man auch für die Live Standard dazukaufen. Kostet irgendwas um die 149€, glaube ich.

Allerdings fehlen dann immer noch die eigentlich interessanten "Extras" von der Live Suite. Also z.B. MIDI Tools Pack, Sequencer Pack, viele Instrumente und Effekte. Ob man die Packs braucht, muß man selbst abwägen.
Ich finde, daß sich ein Upgrade auf die Suite insgesamt mehr rentiert und m4l ist auch mit drin.

Kann man hier mal vergleichen, was in den unterschiedlichen Editionen enthalten ist. Einfach mal einloggen und Upgradepreise ansehen.

yap, warscheinlich macht ein upgrade auf die suite version bei mir mehr sinn,
als m4 live dazuzukaufen.

mhh naja mal schauen,
ich benutze live eingentlich nur als zweite daw /bzw. für live als clip schleuder...

Kann es sein, dass es für Live 12 kein deutsches Handbuch mehrt hat, oder bin ich da zu doof (die betroffene Webseite lädt immer auf Englisch für mich)?

Kann es sein, dass es für Live 12 kein deutsches Handbuch mehrt hat, oder bin ich da zu doof (die betroffene Webseite lädt immer auf Englisch für mich)?

Scheint so. Kann auf den ersten Blick in der Anleitung auch nur Englisch anwählen. Bei Live 11 gehts mehrsprachig.

News

Zurück
Oben