Lauflicht
TR4ever
Nun hier gehts wohl primär um das bereits viel diskutierte Gain-Staging im Moog One. Die Effekte sind vermutlich OK, die Pegel drumherum aber nicht. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die eine der Mütter "oben links" triggert scheinbar die Lead Sequenz. Die anderen laufen auch in sync.Das ist aber Multitracking, oder?
Der Moog One ist sehr teuer, aber er bietet wahnsinnig viel. 3 Moog Oszilatoren, 1 Ladder Filter, ein State Variable Filter, welches dupliziert werden kann. (also 3 Filter). Er ist Tri Timbral... Man hat also 3 Moog Ones in einem... Die Mod Matrix ist genial. Die Bedienung ist fantastisch usw usw...und das bei 16 Voices für 8k... Soviel Moog pro Voice gab es noch nie bei all den Möglichkeiten, die dieser Synth bietet... Wieviel kostet der Matriarch und der kann weniger als der Moog One... Rechnen wir mal den Matriarch mal 16... Wieviel wäre das dann?
@godan Darauf warte ich noch; Das finale Firmware Uptade wird hoffentlich die letzten kleinen Schwächen beseitigen...
Der Moog One ist ein massives Instrument... Großes Gewicht, tolles Design... Hartmann war da wieder in Hochform...
Braucht man heute noch solch ein teures Instrument... Ich denke; Ja Ein Instrument, ohne Kompromisse voll analog, Tri Timbral, 3 Osc, zig Verschaltungen, 3 Filter plus Mod Matrix, Sequenzer, digitale FX... Wow ein Dreamsynth... Und wenn man dieses massive Ding mal vor sich hat, dann wirken alle anderen Synths wie Spielzeig...
Ich hoffe, das Behringer einen Moog One Clone rausbringt an besten für 300 Euro... Dann wären wohl alle glücklich
Soviel Moog pro Voice gab es noch nie bei all den Möglichkeiten, die dieser Synth bietet... Wieviel kostet der Matriarch und der kann weniger als der Moog One... Rechnen wir mal den Matriarch mal 16... Wieviel wäre das dann?
Klanglich absolut kein Vergleich, Classic Moog gegen neuer MoogklangkarakterWobei der Matriarch sehr viel mehr Patchpunkte hat, die ja anscheinend viel Geld kosten.
Genau! Ihr seht das so - weil es euch in einigen Berichten/Kommentaren bewusst vorgegeben wurde. Gehört habt ihr es (also den vermeintlichen Unterschied) noch nie! Was soll der Quatsch also?
Nachbauen kann man alles , aber klingen wird es ganz anders, ich hab versucht den Minimoog nachzumachen, es ging aber es klang letztlich schon andersDie beiden haben völlig unterschiedliche Konzepte...wobei ich mir sicher bin, daß man mit dem Moog One auch locker die Sounds eines Matriarch nachbauen kann.
Ausserdem ist der One 16 Stimmig polyfom mit 3 Filtern pro voice und das eröffnet doch ganz andere Möglichkeiten, als mit dem Matriarch, Grandmother usw...