Der weiss was... und ich wette, der macht bereits Presets oder GUIs dafür! :sowhat:


"T minus 3 hours and counting..."
 
Du hast wahrscheinlich sowieso ein Nondisclosure-Agreement unterschrieben.
 
Wenn ich mir so anschaue welchen Einfluss Behringers "Leaks" auf die Finanzplanung haben frage ich mich echt ob zu strikte NDA's noch Sinn machen. Hier wird ja einigen Herstellern ds Wasser abgegraben
 
Wenn Moog es jetzt so richtig richtig macht, dann verlieren Replikas (auch wenn sie so gut sind wie die von Behringer) schnell an Faszination. Ein Original hat auch keine Marketingspielchen notwendig IMO.
 
Prophet X ist das Paradebeispiel dafür.

Der Quantum hingegen... eher die Antithese dazu.
 
Moment - wenn Moog einen Sampler macht mit filtern ist das noch was anderes als hybrid. Es kann auch einfacher sein.
Also mit Quantum und Prophet X wäre ich noch vorsichtig, denn die beiden sind die ersten ihrer Art und Quantum ist ja da sogar noch ein wenig weiter als der P-X wegen Granular. Wir haben grade ein Musotalk Video gemacht, Rolf sagt da was und Herr Divine liefert jetzt Sounds.. Anderes Thema.

MT ist in Kürze up.
Wie dem auch sei - Moog und Sampler ist noch anders, aber ich fänds super, wenn die HErsteller nicht mehr so typisch für etwas stehen müssten oder werden sondern neue Ideen zeigen, nur so sind sie gut. Es kann auch gern mal außerhalb von subtraktiv und normal sein. aber dann kann es auch sein, dass die Leute skeptisch sind und das nicht so gut annehmen.

Meine Vermutung wäre aber es bleibt schon mit genug Tradition was übrig, das wird keine total andere Sache. Wenn es kommt…
 
erstmal muss etwas kommen, vielleicht ist das ja doch eine Dauerente mit Blaulicht. Das ist nur so Gemunkel. Mit solchen Projekten kommt man raus, wenn es doch super ist und manchmal wird sowas auch wieder eingeholt, bevor es ausgerollt wird. Also - erst warten bis konkret was da ist - und hier im Forum wird eh erstmal alles klein und schlecht gemacht, weil alle halt schon viel haben oder so - das ist schon ziemlich normal geworden. Daher - die Hersteller heute haben es nicht mehr so leicht, denn nie gab es so dermaßen viel für so wenig Geld.
 
Auf der Superbooth konnte man doch schon einiges erfahren. Aber ich möchte die Spannung hier auch nicht kaputt machen:)
Viel Spass!
 
Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :sowhat:

Aber natürlich,


Bin mal gespannt was da kommt.
Damit möchte ich andeuten, dass es sicher noch mehr gibt, was man damit machen kann und nicht jeder legt Wert auf diese Dinge, ich würde es aber erwarten. Will sagen - ich denke, dass manche Instrumente schon einige Jahre brauchten um bei den Musikern zu reifen, - und zwar sehr sehr viele, war oft erstaunt wie unterbelegt manche Synths arbeiten mussten - als Kind der 80er weiss ich wovon ich spreche. Das unterforderte die Maschinen eben doch oft - musikalisch auch, denn da geht so viel wenn man Musikalität und Klangenthusiast ist.

Daher das nochmal hier so zwischendurch.

Ihr Presettenkapitän.
 
Leute, sehr das mal als sinnbildlich für das was ich unter #80 schrieb, es geht nicht um Namen sondern um eine Beschäftigung mit dem Instrument. Wollte da keine solche Sache lostreten - wenn doch, gern als eigener Thread, ich bin der Ansicht, dass die Innovation von den Muskern kommt, nicht unbedingt von den Werksklängen. aber mit Moog hat das ja eh nichts zu tun..

Seitenbemerkung einer Randdiskussion.
 
aber dann kann es auch sein, dass die Leute skeptisch sind und das nicht so gut annehmen.


Einfache Lösung dafür wäre ein "Sub-Brand".


Beispiel:
Fender -> Squier
Gibson -> Epiphone
DW -> PDP Drums
Warwick -> RockBass


Das Mutterhaus (Fender, Gibson, DW, Warwick) macht weiter die traditionellen, eher stockkonservativen Sachen, für die sie von den Historikern verehrt werden.
Ihre Sub-Brands hingegen (Squier, Epiphone, PDP, RockBass) haben kreative Narrenfreiheit und können Experimente wagen, ohne gleich den Namen des Mutterkonzerns negativ zu beschmutzen!


Könnte ich mir für Moog auch gut vorstellen.
 
Erste Fotos. Noch etwas unscharf:

behringer-3.jpg


behringer-2.jpg
 
Sieht aus wie ein Behringer... Grmmph. Woher sind die Fotos?
 
Das sind Deep Mind 12 Fotos als er ganz neu angeteasert wurde.
Hat mit Moog natürlich nicht zu tun und so ..
Funboy 3
 


Zurück
Oben