Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder noch ein bisschen drauflegen und einen 0-Coast kaufen.neee. für die kohle dann doch lieber den polyend typhon, auch ohne wavefolder!
Zweierlei kann Moog sehr gut: sehr gut (muss ja nicht zwangweise neuartig heissen ) klingende Geräte und gut aussehende Videos. Ob's den Preis wert ist? Darfst du dir selbst überlegen. In diesem speziellen Fall tendiere ich eher zu Mitbewerbern. Für den Preis darf man mehr als ein "Bastel-Dir-Selbst-Einen"-Gerät erwarten, denke ich.Offizielles Video: ...
Fairerweise muß man sagen das Teil wird einfach nur zusammengesteckt. Neun Schrauben müssen reingedreht werden und die Muttern für die Buchen müssen festgezogen werden.Für den Preis darf man mehr als ein "Bastel-Dir-Selbst-Einen"-Gerät erwarten, denke ich.
Stimme zu. Was allerdings ganz cool ist, da der Mavis kleiner ist (44 HP statt 60 HP bei M32, DFAM und SH) ist nebendran noch Platz wenn man z.B. einen DFAM und den Mavis im Moog Holzcase zusammen in den Moog Two Tier Stand oder ein anderes Rack schraubt. Daneben passt z.B. das Mimeophon. Gibt ja nicht gerade wenige 16 HP Module.Das Teil wäre sicherlich erfolgreicher, wenn man es im Format von Mother32, DFAM und Subharmonicon gebaut hätte (also alle Klinkenbuchsen rechts und identische Breite), z. B. mit einem schönen analogen Delay der Moogerfooger oder einem MurF mit drin.
Aber so?
Gääääähn.
Der Test passt, bei dem für Moog neuen Wavefolder haben sie eine Chance richtig liegengelassen. Für mich halbgar und uninteressant.Bei bonedo fällt die Kiste ziemlich durch: https://www.bonedo.de/artikel/moog-mavis-test/
Für 200€ würde ich drüber nachdenken aber nicht für 400€.
Mag sein, aber warum sind die Buchsen denn nicht rechts???Stimme zu. Was allerdings ganz cool ist, da der Mavis kleiner ist (44 HP statt 60 HP bei M32, DFAM und SH) ist nebendran noch Platz wenn man z.B. einen DFAM und den Mavis im Moog Holzcase zusammen in den Moog Two Tier Stand oder ein anderes Rack schraubt. Daneben passt z.B. das Mimeophon. Gibt ja nicht gerade wenige 16 HP Module.
Keine Ahnung...Wenn man sich die Platine anschaut ist da nichts was verhindern würde die Patchbay auf der rechten Seite zu haben und dafür das Minikeyboard weiter nach links zu rücken. Die Buchse für das Netzteil sowie Eurorack Stecker hätten auch links Platz. (Selbst wenn es da Platzprobleme geben würde, man kann das ja von Anfang an mit der Patchbay rechts entwickeln).Mag sein, aber warum sind die Buchsen denn nicht rechts???
nur, dass der Murf und das Delay mehr kosten, als der Beavis selbst...Das Teil wäre sicherlich erfolgreicher, wenn man es im Format von Mother32, DFAM und Subharmonicon gebaut hätte (also alle Klinkenbuchsen rechts und identische Breite), z. B. mit einem schönen analogen Delay der Moogerfooger oder einem MurF mit drin.
Aber so?
Gääääähn.
da gäbs auch Kompromisse und für € 6-700 würden ihn dann trotzdem viele kaufen.nur, dass der Murf und das Delay mehr kosten, als der Beavis selbst...
nur mit Pinzetteda gäbs auch Kompromisse und für € 6-700 würden ihn dann trotzdem viele kaufen.
Die Minifooger waren auch günstiger, das Delay lag bei 200 Huhns.
Nicht direkt, du kannst über den Mixer oder mit LFO Modulation der Quelle letztendlich aber das quasi das Selbe erreichen.Das ist ein Eurorack-kompatibler Wavefolding-Synth, und dann kann man den Folder nicht per CV steuern? Warum so ein Blödsinn?
Das heisst also, dass der Wavefolder erst hinter dem Mixer angebracht ist? Dann hatte ich eine falsche Vorstellung davon, wie es scheint. Das Gedsamtpaket überzeugt mich deswegen aber trotzdem nicht bisher.Nicht direkt, du kannst über den Mixer oder mit LFO Modulation der Quelle letztendlich aber das quasi das Selbe erreichen.
Mehr Pegel in den Wavefolder ist vergleichbar mit dem Aufdrehen von der Wavefolder Stärke, weil je mehr Pegel in den Wavefolder geht, desto mehr des Signals wird gefaltet.
Der Wavefolder ist gar nicht Teil des Signalpfads. Das ist - ohne patchen - ein simpler VCO - VCF - VCA.Das heisst also, dass der Wavefolder erst hinter dem Mixer angebracht ist? Dann hatte ich eine falsche Vorstellung davon, wie es scheint. Das Gedsamtpaket überzeugt mich deswegen aber trotzdem nicht bisher.
Lieber Äpfel oder Birnen?Viel zu teuer. Hat der überhaupt Midi? Lieber den uno synth pro!
Beim OSC ist die stabile Anzeige einer Welle nicht so sauber und braucht sehr genaue Pegeljustage - das ist einfach nicht ideal.inwiefern?
Ich auch - ich muss sogar sagen - ich finde ihn beim ersten ansehen etwas MICkrig für den Preis - aber wenn man HÖRT was man damit machen kann - dann ist mir das das eher was wert - ich hab leider schon drüber nachgedacht - ich habe verdammt wenige Synths, die diese Sounds erzeugen können. Ja, klar - 2 ENVs und 2 VCOs und dieser LFO wäre mir noch lieber. Aber dann muss man halt 2 nehmen oder was dranhängen - hab ich auch gezeigt im Video, wie sich das auswirkt.Ich mag ihn, sehr sogar.. alles was ich bisher hörte gab mir etwas.
Das ist immer seltener der Fall, insofern schön das es ihn gibt.