Moog Labyrinth

Geht in 30 min los!



mit:

00:00 Introduction
01:18 Satoshi Tomiie | Composition 1
03:00 Antenes | Composition 2
05:23 Keith Fullerton Whitman | Composition 3
06:38 Gladstone Deluxe | Composition 4
09:17 Satoshi Tomiie | Composition 5

Kenne ich alle nicht.
 
"Jein", hoffentlich nicht nur Ambient-Gedüdel (keine Sorge ich mag Ambient, bin nur kein Freund von endlosen Arpeggios), sondern auch was Bassline / krachiges.
 
Demos werden besser.
Bisschen West Coast hört man raus beim Hr. Whitman. Zumindest ist hier klar, welche Töne aus der Kiste kommen. Bei den anderen ist es ja eher "Kontext".
 
LOL, Stream vorbei??

also eine 303 kann die Kiste nicht ersetzen.

Ich erkenne erstmal keine Alleinstellungsmerkmale, wohl eher was für den Modularkontext und das interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, ich kann ihn bei Thomann nicht finden .
Selber testen wäre wohl das beste.


Wenn man den DFAM hat dann braucht man den Labyrinth aber nicht wirklich, oder ?
Der Grundsound Klingt schon sehr nach DFAM .
Klar zur Ergänzung des DFAM schon eine Nette sache, aber ..... so richtig haut mich der Labyrinth nicht vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht einmal Loopop kann mir den näherbringen, dann ist bei mir Hopfen und Malz verloren.
 
Wo, ich kann ihn bei Thomann nicht finden .
Selber testen wäre wohl das beste.


Wenn man den DFAM hat dann braucht man den Labyrinth aber nicht wirklich, oder ?
Der Grundsound Klingt schon sehr nach DFAM .
Klar zur Ergänzung des DFAM schon eine Nette sache, aber ..... so richtig haut mich der Labyrinth nicht vom Hocker.


ahh. ich war bei T international - bin gerade nicht in DE.

699 !
 
Die wichtigsten Funktionen wären im Prinzip ja alle da. Der Sound ist mir aber einfach zu quäkig und harsch. Auch überzeugt mich das Moogfilter mit einfach Decay-Env als quasi LPG Ersatz überhaupt nicht.

Könnte aber auch daran liegen, daß bei Sinus->FM->Folder die klanglichen Möglichkeiten ziemlich schnell ausgereizt sind. Was die Klangvielfalt erheblich hätte vergrößern können, wären simple Waveshaper in den Oszillatoren gewesen. VCO überblendbar von Sinus zu Saw und der Mod Osc von Sinus zu Square. Bei den obertonreicheren Schwingungen dann die Verschaltung Filter-> Folder. Da wären sogar richtig dicke Bässe möglich, die trotzdem nicht nach altbekannten Subtraktivsynth klingen.
 
ich finde den sequencer der karre sehr interessant. werde noch ein paar yt-clips abwarten, dann einen der ersten rückläufer checken und testen, wie er sich mit DFAM und SubH verträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben