Doch!
5-HE-Serie
-> Gehäuse
Steht da: Netzteil
Details:
Netzteil 220V / 1,2A - ausreichend für den Betrieb von ca. 30 Modulen
Preis: 85 Euro.
Bei meinem musste ich allerdings noch Stromkabel und Verteilerkram dran löten.
+ selber Löcher zur Befestigung bohren.
Halterungen oder so waren nicht dabei = selber besorgen.
Da mein Gehäuse noch gar nicht fertig ist, weiss ich auch gar nicht, wie ich das Ding montiere, ist nämlich recht gross und hab's zwar nicht gewogen, aber auch recht schwer.
Beim Printtrafo waren zwar Schrauben + Löcher vorgesehen, aber nur per Lötstelle befestigt -> daher hab ich noch 4 Löcher für die Schrauben gebohrt und das Ding erstmal fest geschraubt, war mir dann doch sicherer.
Edit: Zu dem Preis kannste dann aber auch direkt ein Power-One, International Power oder Condor Netzteil mit 1,5 A jeweils an +/15 V holen (linear). Die kosten alle um die 60 Euro (bei Digikey, Mouser, Allied Electronics) und sind halt in nem Käfig drin. Farnell hat die leider nicht, nur die grössere Variante mit zusätzlichem + 5 V Anschluss für ca. 110 Euro.
Dafür kann man dann aber IMHO auch nen separates 5 V Netzteil oder nen weiteren Spannnungsregler benutzen, die 5 V müssen ja IMHO nicht so sauber sein, weil soweit ich weiss nur für Digitalteile benutzt.
Tony von Oakley schrieb aber kürzlich auf der Synth-Diy Liste, dass man mit den linearen Netzteilen von Power-One und Co mit den grossen Bypass-Elkos aufpassen müsse, weil die u.U. ein bißchen viel Strom beim Einschalten saugen. Er empfahl daher 4,7 uF statt 10/22/47 uF zu benutzen.
Ob es beim Curetronic Netzteil dasselbe Problem gibt weiss ich nicht.
Er meinte die o.g. Netzteil würden mit "Foldback" arbeiten.
Hier mal seine Mail, ich hoffe, ich darf das hier posten:
> on each module a ferrite bead and something like a 22-47uF cap per power rail ...
Steady here. A lot of folk have had problems with big caps in the power rails. With largish systems the overall capacitance can get too big for the PSU to handle at initial power on. The current surge is sufficient to confuse the supplies current limiting.
I would recommend 4.7uF elec and 100nF poly at the point of entry. And then plenty of 100nF around the board too.
If your power supply is standard current limit and no foldback then you could load it up with as much capacitance as you wish. But those with foldback based designs [Condor, Power One, International Power et al.] may want to avoid excessive capacitance on the rails.
Tony