fraBe
|
Hallo liebe Leute.
Vielleicht könnt ihr mir mit Tips weiter helfen.
Ich suche nach eine "Schweitzer Messer"-Kiste, für mich als Backup zum Live-Mixing+Recording auf der Bühne.
Gleichzeitig möchte ich einige Kanäle an den Live-Mixer im Konzert weiter geben.
Derzeit hänge ich mein ZOOM H6 an eine (Stereo/Kopfhörer-) Ausgang irgend einen Live-Mischpult.
Hintergrund;
sollte innerhalb eines Konzertes die Aufnahmen über den Live-Mixer-Mensch vermurkst werden, möchte ich später im Homestudio (Reaper) eine sauber Aufnahme Mixen/Mastern.
Ich suche;
Wer hat mit den obigen 3 Zooms erfahrung gemacht?
Welche ernsthaften Alternativen kennt ihr? Auf gar keinen Fall größere Bauform!
Frage -2-
Könnte ein Audiointerface (Batteriebetrieb optional möglich!) 6*In, 6*Out, USB an Laptop ev. besser?
Welches Gerät sollte ich mir, mit kleiner Baugröße, anschauen?
Vielleicht könnt ihr mir mit Tips weiter helfen.
Ich suche nach eine "Schweitzer Messer"-Kiste, für mich als Backup zum Live-Mixing+Recording auf der Bühne.
Gleichzeitig möchte ich einige Kanäle an den Live-Mixer im Konzert weiter geben.
Derzeit hänge ich mein ZOOM H6 an eine (Stereo/Kopfhörer-) Ausgang irgend einen Live-Mischpult.
Hintergrund;
sollte innerhalb eines Konzertes die Aufnahmen über den Live-Mixer-Mensch vermurkst werden, möchte ich später im Homestudio (Reaper) eine sauber Aufnahme Mixen/Mastern.
Ich suche;
- Kleines, transportables Gerät
- Batteriebetrieb optional möglich
- min. 6* Mikro/Line-Eingänge (Linke, XLR egal)
- Eingänge einzelnd regelbar
- min. 4 Line-Ausgänge, wobei jeder einzelne als Summe aus X Eingängen routbar ist
- Recording, min. 24bit/44kHz
- jeder Eingang eine Recording-Einzelspur, oder jeweisl 2 als Stereo
- Zoom R16 ... gebraucht ca.170€
- Zoom R24 ... Display übersichtlicher als R16 ...sonst habe ich keine praktischen Vorteile gegenüber R16 gefunden ... gebraucht ca.230€
- Zoom R20 ... Praxisorientierte Displaysteuerung? ... Können die beiden Kopfhörer-Kanäle unabhängig vom Line-Ausgängen geroutet werden? Als 4 unabhängige Ausgangskanäle? ... gebraucht ca.250€
Wer hat mit den obigen 3 Zooms erfahrung gemacht?
Welche ernsthaften Alternativen kennt ihr? Auf gar keinen Fall größere Bauform!
Frage -2-
Könnte ein Audiointerface (Batteriebetrieb optional möglich!) 6*In, 6*Out, USB an Laptop ev. besser?
Welches Gerät sollte ich mir, mit kleiner Baugröße, anschauen?