Mischpult kanal defekt - was könnte es sein?

A

acronym

Guest
Hallo,

ich habe ein Midas Venice 160 zu einem unschlagbaren Preis angeboten bekommen (500€)
Der Grund für den super Preis ist, dass einer der Monokanäle nicht funktioniert.
Warum weiß der Verkäufer nicht.

Sollte man von sowas die Finger lassen oder ist ein einzelner defkter Kanal meist nur ein kleines Problem.
Ich weiß Ferndiagnosen sind immer schwierig aber hier gibt es vielleicht Erfahrungswerte.

Es muss nix böses sein, hatte das hier öfter im Laden das es nur die Insert Buchsen waren z.B.

Bei Mackie Mixern z.B. die Busverbindungen..Steckverbindungen...

Mies ist die ganze SChrauberei wenn man mal ans Eingemachte will bei solchen Teilen..dann wirds sehr zeitaufwändig

Hi,

Ich bin neu hier...

Du kannst diesen Mixer auf jedenfall reparieren oder reparieren lassen...
Das Problem ist nur, dass die Reparatur (Verschicken ins Ausland, reparieren und zurückschicken) ziemlich lange dauern kann...
Meine Freunde von der Veranstaltungstechnik können mir davon ein Lied singen.

Es sei denn Du findest jemanden hiere in Deutschland, der Dir das reparieren kann.

Darüber hinaus habe ich letztens gehört, dass es die Firma MIDAS nicht wirklich mehr gibt.
Ob da der Kundenservice noch funktioniert ? ist auch so eine Frage

Wenn Du also mit dem Defekt nicht klarkommst... würde ich lieber die Figer davon lassen... Außer Du weißt, dass Du es reparieren oder reparieren lassen kannst.

Liebe Grüße

Mike

MaschineSequencer schrieb:
Darüber hinaus habe ich letztens gehört, dass es die Firma MIDAS nicht wirklich mehr gibt.
Ob da der Kundenservice noch funktioniert ? ist auch so eine Frage
Oijoijoi... Da ist jemand eher uninformiert: Die Firma MIDAS gibts durchaus noch. Sie ist inzwischen bei der Music Group (a.k.a. Behringer), und dank dieser Einbindung ist das Service-Netz jetzt sicher deutlich besser.

Und so ganz nebenbei: ein analoges Mischpult kann vermutlich jeder Musikelektronik-Reparier reparieren, der den Lötkolben an der richtigen Seite anfassen kann. Dazu muss man keine MIDAS-Service-Werkstatt sein.

fanwander schrieb:
Oijoijoi... Da ist jemand eher uninformiert: Die Firma MIDAS gibts durchaus noch. Sie ist inzwischen bei der Music Group (a.k.a. Behringer), und dank dieser Einbindung ist das Service-Netz jetzt sicher deutlich besser.

Und so ganz nebenbei: ein analoges Mischpult kann vermutlich jeder Musikelektronik-Reparier reparieren, der den Lötkolben an der richtigen Seite anfassen kann. Dazu muss man keine MIDAS-Service-Werkstatt sein.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man das Teil nicht reparieren kann. Das die jetzt zu Behringer gehören, da hast Du auf jedenfall Recht.
Bei dem Service habe ich allerdings nur Die Erfahrung von meinen Freunden bei der Veranstaltungstechnik aufgegriffen.
Bei denen ist nämlich vor einiger Zeit ihr Behringer x32 Kaputt gegangen und die warten jetzt seid drei Monaten auf die Reparatur dieses Gerätes, nachdem die es zu Behringer geschickt haben.
Also, ich weiß jetzt nicht wie lange so eine Reparatur dauern sollte, aber drei Monate Wartezeit ist schon ziemlich viel meiner Meinung nach.

Zum Vergleich, ich habe damals meinen DJ Mixer hier in Deutschland reparieren lassen, das hat nicht einmal zwei Wochen gedauert.

Liebe Grüße

Michael

Für den gleichen Preis bekommst Du das Xenyx XL1600 von Behringer als Neugerät mit Garantie, und das ist das gleiche Pult (mit kleinen Verbesserungen im Detail). Wäre halt zu überlegen. Das XL bekam man eine ganze Zeit lang zum regelrechten Kampfpreis, inzwischen ist der wieder gestiegen.

BTW: die alten Venices wurden hier in D bei Dynacord gefertigt.

So ich hole das Pult morgen ab ..
Werd erstmal selber reinschauen ob man was sieht ..
Kennt ansonsten wer jemandem im Ruhrgebiet der Pulte repariert?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben