S
Spharo
.
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit integriertem Interface oder einem Audiointerface, jeweils mit USB.
Setup: (bisher Steinberg UR22), Vermona DRM1 MK3, Roland VT 3, Arturia Microbrute, Waldorf Streichfett, (bald Korg Minilogue)
Vorher:
Ich hatte die Tr8, bei der ich alle Instrumente einzeln aufnehmen konnte + eine Spur für die über Extern eingeführten Geräte. Da habe ich dann, weil ich nur die hatte, VT 3 und Microbrute Mono eingesteckt.
Nun habe ich die TR 8 und das UR22 verkauft, und DRM und Streichfett dazu gekauft
Für die Eingänge benötige ich:
8x Mono für jeden Drum-Kanal der DRM1
1x Mono für den Microbrute
1x Stereo für VT3
1x Stereo für Streichfett
1x Stereo für Minilogue
(1x Stereo für DRM1 Main) nicht so wichtig
Aufnehmen würde ich mit Ableton.
Meiner Rechnung nach bräuchte ich also ein Gerät mit 16 Eingängen. Ausgänge müssen nur 2 für die Monitore vorhanden sein.
Budget liegt bei 400 Euro - ist wohl kaum machbar damit oder?
Das Behringer UFX 1604 ist wohl der einzige Mixer, der da in Betracht kommt, aber auch noch zu teuer.
DIe XENYX-Reihe hat kein Interface für mehrspurige Aufnahmen oder?
Gibt es evtl ältere Geräte, die dasselbe können, aber vielleicht günstiger sind?
Danke schonmal für die Antworten
Schönes Wochenende,
Robert
ich bin auf der Suche nach einem Mischpult mit integriertem Interface oder einem Audiointerface, jeweils mit USB.
Setup: (bisher Steinberg UR22), Vermona DRM1 MK3, Roland VT 3, Arturia Microbrute, Waldorf Streichfett, (bald Korg Minilogue)
Vorher:
Ich hatte die Tr8, bei der ich alle Instrumente einzeln aufnehmen konnte + eine Spur für die über Extern eingeführten Geräte. Da habe ich dann, weil ich nur die hatte, VT 3 und Microbrute Mono eingesteckt.
Nun habe ich die TR 8 und das UR22 verkauft, und DRM und Streichfett dazu gekauft
Für die Eingänge benötige ich:
8x Mono für jeden Drum-Kanal der DRM1
1x Mono für den Microbrute
1x Stereo für VT3
1x Stereo für Streichfett
1x Stereo für Minilogue
(1x Stereo für DRM1 Main) nicht so wichtig
Aufnehmen würde ich mit Ableton.
Meiner Rechnung nach bräuchte ich also ein Gerät mit 16 Eingängen. Ausgänge müssen nur 2 für die Monitore vorhanden sein.
Budget liegt bei 400 Euro - ist wohl kaum machbar damit oder?
Das Behringer UFX 1604 ist wohl der einzige Mixer, der da in Betracht kommt, aber auch noch zu teuer.
DIe XENYX-Reihe hat kein Interface für mehrspurige Aufnahmen oder?
Gibt es evtl ältere Geräte, die dasselbe können, aber vielleicht günstiger sind?
Danke schonmal für die Antworten
Schönes Wochenende,
Robert