Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Möchte hier jemand zugeben, dass er auf Minitasten mit seinen kleinen Händen oktavierte Bässe spielt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, aber von diesem "mal eben" bin ich für meinen Geschmack leider noch weit entfernt: Bis das ganze Geraffel steht, brauche ich immer noch gut eine Stunde. Abbau ebenso lange.Was man mitnehmen und mal eben in einer Ecke aufbauen kann.
ich ebenso, komme mit den kleinen nicht klar, bzw. muss ich dann immer drauf schauen, um zu sehen was ich drücke.Ich benutze bisher ausschliesslich grosse, Full-Size Tastaturen.
ist das nicht ein Flightcase vom Continuum?Und schließlich könnte ich das alles nicht mehr so vergleichsweise kompakt transportieren:
Anhang anzeigen 24398
Kennst du? CME X Key 37Für live gehen auch große Tasten und 3 Oktaven, aber kaufen würde ich sogar eher Minitasten und dynamisch. Aftertouch gibts bei Minikey leider generell nicht. könnte aber gern. Polytouch wäre noch besser.
ich hab das immer dabeiMit meinem Continuum habe ich noch nie live gespielt.
Dito. Ich habe 5 Tastaturen / Keyboards / Synthesizer – alle Full-Size, von 3 bis 5 Oktaven. 76er und 88er wären schöner Luxus. Auf eine 76er war ich mal scharf, ohne einen wirklich rationalen Grund, bzw. fällt mir heute zumindest keiner mehr ein. Die Vernunft hat aber gesiegt und ich habe nicht gekauft. 88er muss auch nicht unbedingt sein, denn meine pianistischen Fähigkeiten kann ich auch auf 3 bis 5 Synth-Oktaven ausleben, mit schönen Piano-Sounds versteht sich. Auf Minitasten hatte ich eigentlich noch nie Bock, soweit ich mich erinnere. Ich habe lediglich schon länger was mit Pads gewollt. Eigentlich auch ohne wirklich rationalen Grund, denn Drums kann man auch prima mit normalen Tasten einspielen. Irgendwann ist es dann aber doch die MPC5000 geworden. Wobei ich ihre Pads gar nicht so toll zum Spielen finde und sie eher als Bedien-Elemente nutze, weil damit z.B. Modi umgeschaltet werden, oder auch Key-Zonen für Samples, wobei ich für Multisamples normale Drum-Programme nutze, wo Samples und sonstige Einstellungen für jede Taste einzeln eingestellt werden. Außerdem habe ich einen Electribe Sampler und mag darauf das Step-Sequencing mit den Trigger-Pads zur Erstellung von Drum-Loops.Ich benutze bisher ausschliesslich grosse, Full-Size Tastaturen.
...Interessieren würde mich das Anwendungsfeld der Minitastler, auch ob sie das im Studio haben möchten, sage auch gern wie das für mich ist, aber ich cermute das ist schon rel. klar. also..