Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
LED-man schrieb:Der Test von 2x Mcbeth VCO´s gegen Minimoog bleibt unter Verschluss !
pulsn schrieb:Ich glaube er er wollte damit andeuten, das damit gehörig am Mythos geschüttelt wird... 8)
Moogulator schrieb:pulsn schrieb:Ich glaube er er wollte damit andeuten, das damit gehörig am Mythos geschüttelt wird... 8)
Darf auch, der Moog war so lang wie ich lebe Referenz - darf auch anders sein. Gern durch Neues, Macbeth ist allerdings auch eher HiEnd, auch preislich.
Klappt mit Cotkm jede WetteLED-man schrieb:hab am Wochende in meinem Modularsystem einen Mcbeth MK1 VCO (A) getestet, zusammen mit einem MOTM300 (VCO) und einen MOTM490 (mit oakley VCA, MOTM800 EG)
Da ich ebenfalls ein Minimoog besitze, stelle ich fest dass der Mcbeth VCO klanglich dem Minimoog in fast nichts nachsteht bzw. bei PWM deutlich kräftiger vorangeht.
Ein Freund von mir hat mir den Mcbeth VCO ausgeliehen, mit der Absicht etwas im Modularsystem zu schaffen was noch kräftiger/voller ist als ein Minimoog.
Der Test von 2x Mcbeth VCO´s gegen Minimoog bleibt unter Verschluss !
Klappt mit Cotkm jede WetteLED-man schrieb:hab am Wochende in meinem Modularsystem einen Mcbeth MK1 VCO (A) getestet, zusammen mit einem MOTM300 (VCO) und einen MOTM490 (mit oakley VCA, MOTM800 EG)
Da ich ebenfalls ein Minimoog besitze, stelle ich fest dass der Mcbeth VCO klanglich dem Minimoog in fast nichts nachsteht bzw. bei PWM deutlich kräftiger vorangeht.
Ein Freund von mir hat mir den Mcbeth VCO ausgeliehen, mit der Absicht etwas im Modularsystem zu schaffen was noch kräftiger/voller ist als ein Minimoog.
Der Test von 2x Mcbeth VCO´s gegen Minimoog bleibt unter Verschluss !
Ich habe einen A4 und einen Minimoog, aber in Sachen "Interface" ist der A4 einem Minimoog deutlich unterlegen. Selbst wenn man sich beim A4 auf die Parameter beschränkt, die der Minimoog bietet, benötigt die manuelle Klangeinstellung beim Minimoog nur einen Bruchteil der Zeit, die es beim A4 benötigt.reznor schrieb:Ich meine, scheisse, so ein synth ist als ganzes zu sehen mit interface, klang und Taktilität. Und gerade da können viele neue punkten, wie analog 4/ keys, poly evolver, sub phatty, etc.
Das ist nun wiederum sehr wahr!Und für mich selbst mache ich da auch keinen unterschied zwischen digitalen, hybriden und voll analogen. Abgehn solls
Der Minimoog ist einfach DIE Referenz in Sachen Synthesizer, tausendmal kopiert und fast nie erreicht, das ist einfach Fakt.reznor schrieb:Der minimoog ist einfach ein superstar wie madonna, während die neu analogen kleinere künstler sind.
Und es war schon immer so dass die Mehrheit ein Stück von dem Glanz und Glamour der Stars abhaben wollte.
Viel ist aber nur Schall und Rauch.
reznor schrieb:ja der minimoog ist einfach ein komerzieller erfolg gewesen, was synthesizer betrifft.
Klar wollen dann andere ein stück vom kuchen abhaben.
Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Klanglich weit verbreitet, aber eine Referenz, nein sag ich da mal.
die ehrerbietung ist zumeist lächerlich.
Ist ein toller synth, keine fRage aber ich bin für auf nach neuen ufern....
reznor schrieb:Klanglich weit verbreitet, aber eine Referenz, nein sag ich da mal.
die ehrerbietung ist zumeist lächerlich.
DX7: darf man tatsächlich als Meilenstein bezeichnen, denn das was danach in Sachen FM kam war nicht mehr so spektakulärWellenformer schrieb:Klar war der Minimoog der Meilenstein schlecht hin, aber ein DX7 oder die ersten Sampler ala Akai etc. waren mit Sicherheit auch solche Meilensteine,...
Ich hatte einen Minimoogsnowcrash schrieb:Es gibt in dem Thread nur zwei Arten von Menschen: jene, die schon mal einen Minimoog unter den Fingern hatten und solche, die versuchen, aus der Ferne zu urteilen. Entsprechend sind die Argumente zu werten.
Das Synclavier beruht auf den Patenten von Yamaha und ist durchaus spektakulär.Zotterl schrieb:DX7: darf man tatsächlich als Meilenstein bezeichnen, denn das was danach in Sachen FM kam war nicht mehr so spektakulär.
ja und das nervt extrem. Wenn jemand einen Mini hatte und dann sagt, es ist nicht mein Ding so wie Zotterl, ok. Aber hier denken ständig Leute sie müßten ihre Meinung kundtun die nie diesen Synth im Besitz hatten. Der Minimoog ist die analoge Referenz überhaupt! Die ganze Riege der Synthesizer Entwickler wie Ken Macbeth und Co sehen das genauso. Ob man den sich den Klang selbst übergehört hat oder ob man sich den nicht leisten mag ist doch scheißegal.snowcrash schrieb:Es gibt in dem Thread nur zwei Arten von Menschen: jene, die schon mal einen Minimoog unter den Fingern hatten und solche, die versuchen, aus der Ferne zu urteilen. Entsprechend sind die Argumente zu werten.
ja und das nervt extrem. Wenn jemand einen Mini hatte und dann sagt, es ist nicht mein Ding so wie Zotterl, ok. Aber hier denken ständig Leute sie müßten ihre Meinung kundtun die nie diesen Synth im Besitz hatten. Der Minimoog ist die analoge Referenz überhaupt! Die ganze Riege der Synthesizer Entwickler wie Ken Macbeth und Co sehen das genauso. Ob man den sich den Klang selbst übergehört hat oder ob man sich den nicht leisten mag ist doch scheißegal.