Re: Minimoog / Vintage - Mythos - ersetzbar / heute notwendi
RetroSound schrieb:
Despistado schrieb:
Aus rein rationaler Sicht reichen diese also völlig und im Mix hört sowieso keiner den Unterschied.
Wahrscheinlich ist das der größte Irrglaube der Menschheit...
danach kommt gleich, alle alten Synths gehen jetzt für immer kaputt...
Herzlichst
die drei Weisen aus dem Märchenland
Märchenland ist auf beiden Seiten, da muss man sich seine Meinung bilden, wenn man denn kann.
Ich hab das mit dem P5 gemacht und festgestellt, daß er in jedem Falle ersetzbar ist, und das bis heute nie bereut.
Ob das beim Mini auch so wäre, weiß ich nicht, aber so einfach lässt sich das nicht feststellen, die Suche nach einem
kaufbaren Mini ist sehr müssig, einfach zu viel Schrott( das zum Thema geht kaputt)
Ich habe meinen P5 jemand verkauft der hatte so gut wie alles , was Rang und Namen hat und der meinte der Mini wäre überbewertet,
vielleicht lag es daran das er gerade in Reparatur war, Transistor defeket neues Matching bzw. Pairing kostet halt alles.
Also ich sage mal vom Klang und Qualität reicht mir der Voyager und die anderen Neuen Analogen, mein Club of the Knobs Modell 15 sollte einem Mini Paroli bieten können,
was Knackigkeit der Hüllkurven und Moogfilter betrifft.
Würde es selber gerne mal testen und auch 3,5 k für einen Mini hinlegen,wenn er es wert wäre, aber da tut sich ja nichts, habe beim Prophet auch 1 Jahr gesucht.
Solange sag ich mal: Wenn man einen Mini, hat ist der natürlich unersetzlich solange wie man dran glaubt, das war mein Prophet 5 in letzter Instanz auch.
Es gilt aber auch ein Mini kann mir den Voyager nicht ersetzen, deshalb würde der Voyager bleiben.