Re: Minimoog / Vintage - Mythos - ersetzbar / heute notwendi
gliese581c schrieb:
...
Ist doch ok wenn du gerne mit Mac und Moog arbeitest.
Dann soll aber auch jeder akzeptieren, dass es Leute gibt, die mit einem PC besser als Mac arbeiten,
(und ein MAC ist ein PC!!!)
und es Leute gibt die den Waldorf Sound besser als einen Moog Sound finden.
Mir ist es auch normal egal wer mit was arbeitet, da ich meine Sachen habe mit denen ich arbeite,
aber ich habe nur meine Meinung und Erfahrung zum Thema abgegeben.
Wieso wird ein Thema eröffnet,
wenn man nichts dazu sagen darf?
Finde ich dann sinnlos.
Finde da in meinem Text keinen Hinweis drauf, dass Meinungen hier nicht zöhlen!?!?
*Kopfkratz*
Ich hatte nur den Eindruck, dass es nicht notwendig ist, dass man sich zurück gestellt fühlt wenn andere Moogs oder Macs nutzen..
Zumindest ist das bei mir nicht mit drin, und ich denke bei vielen anderen ebenso.
Dh - muss halt für alle Seiten ok sein und man geht einfach weiter und weiss jetzt, dass irgendjemand gern mit roten Moogs spielt - und man selbst halt lieber mit Windows und grünem Geleesynth.
Also - ich glaub deine Haltung ist nachvollziehbar - technisch wie inhaltlich und ok so.
hinzufügen ist erlaubt.
Übrigens -Fanboy wird schon hier und da ein bisschen schnippisch als "kritikloser Konsument" rübergeschoben, deshalb ist die Bezeichnung schon nicht wertfrei.
Ich hab mich hier und da mal als Roland Fanboy bzg. SH , System und Jupiter Reihen gehäußert. Aber ohne Kritik sieht man die sicher dennoch nicht und kennt die Schwächen. Man mag sie halt - vermutlich wegen des Sounds und einiger Eigenschaften - ich würde das nennen können, was ich daran mag und warum und welche ich nicht so für meine Musik brauchen kann und warum.
Ich denke, dass die meisten das auch nicht so anders sehen, es ist nur die Wortwahl die manche etwas anschraddelt, wenn das nicht böse gemeint ist - was es oft oder fast immer ist - dann ist es eher eine kleine "Neckerei" oder eine Vereinfachung, aber so sensibel sind wir dann doch, dass jeder erkennt, wo man sprachlich etwas Luft gibt - aber man wird dennoch nicht zum Windows Fanboy - nur hat man "Verständnis" für die sehr missliche Lage der armen User - oder aber - es ist wirklich egal, weil "musst du doch mit leben" - nur um das mal zu übertragen.
Ich hab ihnen hier mal die Strähne gemacht, datt macht sie bissken frecher.. ne?
Mod - Courage - Ehrenamt? What? Wir reden über OS und Moog - also ich sag mal - mit Courage und so hat das wenig zu tun - eher ob man in der Lage ist, einfach dem anderen sprachlich noch Platz zu lassen so wie hier das mit Windows, das man da nicht der arme Hund ist, der so ein B-System nutzt. Aber letzlich wird man dadurch nicht auch zum Windows Nutzer. Es ist nur besser wenn man hört wieso als wenn man sagt- Halts maul, Mac is besser, du Knecht