Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das merkt man an deiner argumentation… ein bisschen romantisch, idealistisch würde ich meinen…Für mich hat der Geist absoluten Vorrang vor der Materie.
stimmen eben im kontext elektronischer musik nicht. denn die vorstellungen können auch erst überhaupt durch die unendlichen Möglichkeiten synthetischer klangerzeugung entstehen.Instrumente sind nur Werkzeuge. An der musikalischen Vorstellungskraft geht kein Weg vorbei. Wer sie nicht besitzt, ist KEIN Musiker.
DefinitivLauter faire, sofort lieferbare Angebote mit großartigem Klang.
Du gibst das hier definitiv nicht richtig wieder.jetzt wird ein weiteres Reissue Modell für 6000€ angeboten und auf einmal sind alle völlig aus dem Häuschen weils ja so ein geiles Angebot ist.
Das gab es doch schon mal. Minimoog Voyager hieß das Modell. War lange Zeit erhältlich.Ich finde, eine wirkliche Weiterentwicklung wäre neben der Implementation von Anschlagsdynamik und MIDI die komplette Speicherbarkeit sämtlicher Parameter gewesen. So ist das nur wieder halber Kram.
Nur war der Klang einfach nicht a la Minimoog. Selbst mit der Slew Rate Modifikation klingt der nicht wie ein Minimoog mit ersten oder zweiten VCO Board. OK, einen mit dem dritten VCO Board bekommt der Voyager mit Slew Rate sehr nahe. Nahe genug, um einen solchen späten Minimoog zu ersetzen.Das gab es doch schon mal. Minimoog Voyager hieß das Modell. War lange Zeit erhältlich.
Das wäre aber möglicherweise eine klangliche Rückentwicklung gewesen, zumindest teilweise.Ich finde, eine wirkliche Weiterentwicklung wäre neben der Implementation von Anschlagsdynamik und MIDI die komplette Speicherbarkeit sämtlicher Parameter gewesen. So ist das nur wieder halber Kram.
Was genau stimmt da deiner Meinung nach so nicht?Das stimmt so imho nicht!
Ich finde dann wohl nicht sehr überzeugend, wenn Menschen die Liebe zu ihrem Ferrari damit zu begründen versuchen, dass er viel speziellere Renn-Eigenschaften besäße als andere Sportwagen, obwohl sie gar keine Rennfahrer sind, die dies nutzen könnten und dann auch noch bestreiten wollen, dass jeder echte Rennfahrer mit einem Golf GTI den bloßen Auto-Liebhaber mit seinem Ferrari stehen lässt.Aber Ferrari Besitzer müssen ja auch keine Rennfahrer sein. SUV Besitzer nicht wissen, wie man im Gelände fährt. Und Minimoog Besitzer können auch mit Spieltechniken auf Niveau knapp über Alle meine Entchen Spaß an einem solchen Instrument haben. Ein Rolex Uhrträger will ja auch nicht behaupten, dass er eine genauere Uhr braucht oder hat. Für einen Bruchteil gibt es genauere Armbanduhren mit Funkzeitempfänger.
Und Minimoog Besitzer können auch mit Spieltechniken auf Niveau knapp über Alle meine Entchen Spaß an einem solchen Instrument haben.
Nur war der Klang einfach nicht a la Minimoog. Selbst mit der Slew Rate Modifikation klingt der nicht wie ein Minimoog mit ersten oder zweiten VCO Board. OK, einen mit dem dritten VCO Board bekommt der Voyager mit Slew Rate sehr nahe. Nahe genug, um einen solchen späten Minimoog zu ersetzen. [...]
EIN Hersteller.Ich finde es offensichtlich, dass die Hersteller sich bei Neuauflagen am Gebrauchtmarktpreis orientieren.
Ähem, die 23kg sind alles andere als billig, wer was anderes behauptet wird beim Rudi verpetzt und anschließend geteert und gefedert, virtuell.Von der doch recht billigen Haptik ganz zu schweigen.
EIN Hersteller.
Hattest du denn auch zufällig Erfahrungen mit dem Voyager Old School machen können? Das ist bis heute der einzige moderne Moog, der für mich attraktiv wäre.Einen Voyager wollte ich nie in meinem Leben haben, und das wird auch so bleiben.
Junge, was läuft da bloß falsch bei Dir...Ich finde dann wohl nicht sehr überzeugend, wenn Menschen die Liebe zu ihrem Ferrari damit zu begründen versuchen, dass er viel speziellere Renn-Eigenschaften besäße als andere Sportwagen, obwohl sie gar keine Rennfahrer sind, die dies nutzen könnten und dann auch noch bestreiten wollen, dass jeder echte Rennfahrer mit einem Golf GTI den bloßen Auto-Liebhaber mit seinem Ferrari stehen lässt.
Es gibt hier eine Menge, die Grün nicht erkennen könnenDem gegenüber:
Anhang anzeigen 158768
Lauter faire, sofort lieferbare Angebote mit großartigem Klang.
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem: "Aber der Minimoog D klingt ja so (!) besonders." Jeder wirkliche Musiker spielt mit einem Matriarch jeden Minimoog D an die Wand. Und wenn Ihr ehrlich seid, wisst Ihr das auch.
Die Argumente für das Model D sind Luxus- und Sammler-Argumente - mit Musik haben sie (in diesem Vergleich) nichts zu tun. Aber es sei Euch gegönnt. Seid nur bitte ehrlich (zu Euch selbst).
Wach mal auf Kollege. Es wird nirgendwo mehr gelogen wie im Krieg und bei der Musikproduktion.Dem gegenüber:
Seid nur bitte ehrlich (zu Euch selbst).
Kannst Du mal beantworten, warum Du ständig auf die persönliche Ebene abdriftest, wenn andere Menschen anderer Meinung sind als Du? Kann es sein, dass es an sachlichen Argumenten fehlt, weil Du Dich emotional stark betroffen fühlst?Junge, was läuft da bloß falsch bei Dir...
ich bin zwar nicht PPG360, aber würde gerne meinen Senf beitragen, weil ich einen OldShool und einen Voyager hatte.Hattest du denn auch zufällig Erfahrungen mit dem Voyager Old School machen können? Das ist bis heute der einzige moderne Moog, der für mich attraktiv wäre.
Ähem, die 23kg sind alles andere als billig, wer was anderes behauptet wird beim Rudi verpetzt und anschließend geteert und gefedert, virtuell.
Hattest du denn auch zufällig Erfahrungen mit dem Voyager Old School machen können? Das ist bis heute der einzige moderne Moog, der für mich attraktiv wäre.
ich bin zwar nicht PPG360, aber würde gerne meinen Senf beitragen, weil ich einen OldShool und einen Voyager hatte.
Beide sind identisch , mit Ausnahme der Speicher/ Steuer- Anteile beim OS. Klanglich waren das für mich die müdesteten und leblosesten analogen Synts, die ich hatte. Instantsuppe, wenn man einen guten D zum Vergleich hat. Obwohl ich den OS sogar bei Rudi zum Slew Rate pimpen hatte. Allerdings ist der OS ein gutes Frontend für ein Modular System. Aber wie erwähnt , klanglich belanglos.
Das Rack habe ich für 2k verkaufen können, der OS ist für 1450 Euro weggegangen. Das war jeweils auch ein vernünftiger Gegenwert für die Kisten
Wach mal auf Kollege. Es wird nirgendwo mehr gelogen wie im Krieg und bei der Musikproduktion.
Na ja doch vielleicht noch in der Kirche und beim Homöopathen [...]
Vielleicht weil manche Firmen einfach keine Lust haben jahrzentelang immer exakt den selben Kram zu bauen? Nicht dass Roland jetzt der Innovationsweltmeister wäre, aber 50 Jahre am Stück *exakt* das selbe Ding?Ich finde es offensichtlich, dass die Hersteller sich bei Neuauflagen am Gebrauchtmarktpreis orientieren.
(Und verstehe bis heute nicht, warum Roland vor 20 Jahren nicht die TB 303 wieder auf den Markt geworfen hat? )
Vielleicht weil manche Firmen einfach keine Lust haben jahrzentelang immer exakt den selben Kram zu bauen? Nicht dass Roland jetzt der Innovationsweltmeister wäre, aber 50 Jahre am Stück *exakt* das selbe Ding?