intercorni
Einfach mal das Moog Produktionsvideo ansehen und dann dein Posting löschen, weil es Unsinn war?Was soll denn da an der Neuauflage zu kompliziert und teuer bei der Herstellung sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach mal das Moog Produktionsvideo ansehen und dann dein Posting löschen, weil es Unsinn war?Was soll denn da an der Neuauflage zu kompliziert und teuer bei der Herstellung sein?
Den link, den @Winglad gepostet hatte, hattest Du gesehen? ...a limited edition?Aber es ist wie es ist - es wird nicht kommen.
Btw hier hört mam schön, wie voll der Mini klingt.
Manfred Mann Don´t kill Carol...
An 3:00
Ganz genau.Ein Musiker bekommt dann viel Instrument für´s Geld, wenn ihn sein Instrument inspiriert und er den Klang seines Instrumentes liebt.
Wenn das dem entspricht, was der dreckige Teil meiner Fantasie sich gerade ausmalt, dann kann der Minimoog das.Pulswarzenresonanzkomprimierung
Ja, nun kann es aber sein, dass es doch wieder am Ende ist oder was mit dem Preis - es ist eine gefühlte Momentaufnahme.
Also wenn du mich fragst läuft dieser Sound über eine Talkbox. Ich höre da sehr wenig vom Moog-Charakter raus.Exakt dieser Sound war seit den späten 80ern meine Benchmark für DEN Moog-Sound
Also wenn du mich fragst läuft dieser Sound über eine Talkbox. Ich höre da sehr wenig vom Moog-Charakter raus.
Klingt für mich eher nach Phaser, aber ich meine auch dass da immer ein Effekt drauf liegt.Also wenn du mich fragst läuft dieser Sound über eine Talkbox. Ich höre da sehr wenig vom Moog-Charakter raus.
Btw hier hört mam schön, wie voll der Mini klingt.
Manfred Mann Don´t kill Carol...
An 3:00
yep, dem kann ich mich nur anschliessen.Kurz mal völlig OT, aber danke für den Hörtipp! Kannte ich bisher nicht und einiges gefällt mir richtig gut. In diesem Zusammenhang bin ich dann auch auf Riechmanns Album Wunderbar (kannte ich ebenfalls noch nicht) und einen Bericht über sein unötig frühes Ableben gestoßen. Na, wie auch immer. Thanks und weiter im Text.
OK ich hatte mir wirklich nur die Stelle ab 3 Minuten angehört. Und da war nix weiter außer Talkbox.@intercorni
Es gibt auch ein Live Video, wo man genau sieht, wie Manfred Mann mit dem Minimoog den Lead Sound spielt… Ne Talkbix ist das nicht…
Eher hängt hinten dran noch ein Phaser.. Aber ist definitiv Mini…
[...] "Wunderbar" erinnert dann auch gut an so manches von "Fred und Luna"
Fred und Luna ist auch fein - sagte mir auch nix!"Wunderbar" erinnert dann auch gut an so manches von "Fred und Luna"
Das wäre fast die Phaserfrage gewesen, aber ich vermutete schon den Schulte..Wobei dieses Album 100% nach ARP klingt (Odyssey und 2600), mit reichlich Hohner String und Compact Phasing garniert (und Rhodes, hier und da).
Stephen
... und dann gibt es imho brachialen, unverfälschten MM Sound, mal mit 2 um eine Terz verstimmte Oszillatoren, mal einstimmig.
Das war zumindest die Stelle die mich immer fasziniert hat.
Und genau so funktionieren Klänge, und so funktioniert auch Musik im Allgemeinen: Den einen packt's, den anderen packt was anderes.Ich höre in oben verlinktem Stück nichts, was mich auf den Gedanken brächte, mir -- koste es, was es wolle -- einen Minimoog zuzulegen bzw. was ich nicht andernorts schon gehört hätte, ohne mich übermäßig zu beeindrucken.
ach!Vielleicht solltest Du Dir, um Deiner permanenten
Nö, ich habe nie gesagt 1:1 ersetzen. Ich habe gesagt daß man mit Moog One wohl mehr für's Geld bekommt. Hätte ich die Wahl zwischen den beiden würde ich den One nehmen soviel steht fest. Was will ich mit nem MiniWenn Du dann der Meinung bist, dass Moog One oder wer auch immer mit oder wegen PWM den Mini 1:1 ersetzen
Eine kleine Anmerkung am Rande:So kommt der Musiker mit Liebe aber auch der Zahnwalt zu seinem Glück, ich habe wirklich nichts gegen die neue Welle von Moog-Performern aus der FDP. Unser Minister für Verkehr hat ja auch einen Bandcamp oder Soundcloud Account. Kapitalism ahoi!
Der Dicke mit den langen Haaren und dem Glitzercape ist für mich wie kaum ein anderer mit dem Mini verbunden (aber ich komme auch aus einem ganz anderen Jahrhundert):
https://youtu.be/nnXviNztuNk
Andreas