MIDI-Verbindung über 2 mal USB-B Kabel - ist das möglich?

Erkennt jemand den Sxnth im Hintergrund?

91mWfAh+d8L._AC_SX679_.jpg

Thunderchild von Nick Groome, ein paar Prototypen von JWM Electronics

thunderchild.jpg
 
Tatsächlich reagiert keiner der Synthies auf Befehle vom direkt via USB angeschlossenen MIDI-Keyboard...
Da fällt mir mal wieder dieses schöne Spock-Zitat ein :
Lieutenant, I am half-Vulcanian. Vulcanians do not speculate. I speak from pure logic. If I let go of a hammer on a planet that has a positive gravity, I need not see it fall to know that it has in fact fallen.
 
Na cool ! Da warst du schneller👍 Lieferzeit August🥳 Ich prüfe gerade mal die Option eines anderen, einfacher zu kombinierenden Keybords, in Richtung des Tipps von @DanDay
Vielleicht was Batterie betriebenes:
 
Vielleicht was Batterie betriebenes:
Danke ! An MIDI Keyboards mangelt es mir zwar tatsächlich nicht, aber ein Stromnetz-unabhängiges wäre schon ne Option.
 
Danke ! An MIDI Keyboards mangelt es mir zwar tatsächlich nicht, aber ein Stromnetz-unabhängiges wäre schon ne Option.
Bei mir werden die Geräte "im Garten" entweder per Powerbank - damit funktioniert auch der USB MIDI Host Adapter - oder mit Batterien mit Strom versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz billig, aber sehr flexibel
Habe ich! Sehr cool und nur so groß wie ca. eine Streichholzschachtel. Damit geht fast alles. Fun fact: Man kann den RK006 auch als Kerzenlichtsimulation konfigurieren 😄
 
Habe eben einen kleinen USB-A auf USB-B Steckadapter in meiner Sammlung gefunden und damit auch noch mal die Probe aufs Exempel gemacht: Tatsächlich reagiert keiner der Synthies auf Befehle vom direkt via USB angeschlossenen MIDI-Keyboard...
Natürlich nicht. Das einzige, mir bekannte Gerät, welches USB Host über eine USB-B Buchse umsetzt ist der Synthstrom Deluge, weil das dort nachträglich in der Firmware hinzugefügt wurde. Dort kann man dann auch die oben gezeigten B-B Kabel nutzen, oder einen A-A Zwischenstecker.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben