einseinsnull
[nur noch PN]
ach generell mono sogar. das hab ich so nicht in erinnerung, das update kam ja doch recht schnell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Microwave war lange Jahre nicht nur bei mir, sondern auch bei SNAP der Bass-Lieferant - eine der Kernkompetenzen des Microwave.
Ab 2.0 konntest du PWM simulieren
Dann hast Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen oder mißverstanden. Habe ich nämlich eben nicht...du hattest ihn mit dem MW II verglichen, an dem ist nichts hybrid.
Naja, gilt das nicht für jeden Kauf ?Ist zwar nicht 1:1, aber besser für das Konto.
Es gibt ein Soundset, wo die ersten Soundnamen genau diesen Spruch ergeben.ich erinnere mich an ein Snap Zitat aus der Zeit "der fetteste Bass,den man für Geld kaufen kann".Weiss aber nicht mehr wo ich das las.Hat sich aber eingeprägt.
Der Microwave hat von Anfang an eine PWM Table, sie liegt auf ROM Platz 30 und seit V2.0 hat sie diesen Namen: R30 MicroPWM. V2.0 hat dann weitere PWM und Sync Tables gebracht.Ab 2.0 konntest du PWM simulieren
Hatte auch einige Zeit nach einer MW1 geschaut, ich meine der aktuelle Mondpreis liegt so um 1,5 K€ was mir dann zu viel ist. Da würde ich wohl tendenziell einen Pulse 1 für die Bässe und vielleicht einen Ambika für das Poly-Gesumse nehmen. Ist zwar nicht 1:1, aber besser für das Konto. Just my 5 Cents....
Das stand in den "Special Thanks" Notes ihres Albums. "Thanks to Waldorf for the fattest (oder war's deepest?) bass money can buy" oder so - und wer weiß ob das nicht auch ein Endorsement war.ich erinnere mich an ein Snap Zitat aus der Zeit "der fetteste Bass,den man für Geld kaufen kann"
Dann hast Du meinen Beitrag nicht wirklich gelesen oder mißverstanden. Habe ich nämlich eben nicht...
Lustig kann der auchDie schnellen Hüllkurven in Zusammenhang mit dem gut klingenden Filter machen schon riesig Spaß beim MW1. Ich kann nur empfehlen, die Envelope-Intensität per Velocity zu modulieren, um schöne dynamische Klänge zu erzielen. Auch die Resonanz hochdrehen und dann negativ per Velocity modulieren!
Er bot doch eine 8 Segment Hüllkurve an für die Wavetables..Bin vermutlich auch mehr auf deinem Trip - Daher auch mein Hang zum XT, der da einfach viel viel mehr Hilfe anbot bei Synthese, 2 interessante Filter mit S&H Modus und einem echten BPF mit variabler Breite und sowas - damals dachte ich - boar, wenn das SO weiter geht, sind Synthesizer bald richtig weit. Damals kam ständig ein Update, Version 2.14 brachte diese Filter .. und noch mehr Filter.
Aber der Xt kann auch ohne Filterung schon spannend sein - mit den Math-Verknüpfungen konnte man sehr gut noch was mit dem 100Hz LFO bauen, was der alte MW nicht konnte.
FM, Sync ging ja auch..
Fand das auch eher als Nachteil mit den 7 Stufen pro OSC und dennoch hatten alle nur ein Wavetable - der Blofeld hat unterschiedliche und Iridium auch.
Man darf aber sagen - Manchmal ist viel genug - so mancher Synth kann und muss nicht alles und mehr haben - aber komplexe Hüllkurve war sehr gut und sehr wichtig um genauer in der WT herum zu fahren, da wären ADSr etwas wenig gewesen.
Der A war cool - mein Trigger. war sehr glücklich denn damals war das was total neues gegenüber FM und Analog - was man halt so hatte und Sampling.
It's not a bug, it's a feature. Wenn man diesen krachenden, rohen Sound will, dann muss es genau so sein. Weichgespült gibt es dann ja die Varianten ab Q bis Quantum/Iridium. Der MWII/XT ist so etwas dazwischen. In der modernen Implementation kann man zwar versuchen, dieses Grit wieder hineinzubekommen, z.B. via Quantisierung der Modulationsquelle, aber so richting kommt man nicht zu Ziel. Und bis zum echten PPG Sound ist es eh noch ein unüberwindbares Hinderniss.Die alten Teile haben zudem das Problem dass die Wavetables noch recht stufig sind...
Roh gerne, krachend/knacksend beim Umschalten der waves hat mich eher gestört, bei dem was ich so mit Wavetables so vor hab'.It's not a bug, it's a feature. Wenn man diesen krachenden, rohen Sound will, dann muss es genau so sein.