Rasenmähermann
||||||||||
Ich habe ja einen blofeld und habe mich schon lange nicht mehr mit wavetablesynth auseinander gesetzt.
Jetzt gibt es bei ebay kleinanzeigen einen microwave rev b für 850 euro. Ich hab da keine ahnung was den derzeitigen preis betrifft, aber 800 scheint es wohl zu sein nach vergleichen.
Eigentlich wollte ich erst mal nix kaufen, aber in einem jahr können die preise stark steigen.
Anschauen will ich ihn auf jeden fall.
Ich habe mir demos angeschaut und der sound hat mich direkt an den film nummer 5 lebt erinnert den ich damals unzählige male geschaut habe.
Jetzt wollte ich wissen ob der preis angemessen ist?
Ausserdem habe ich ein vergleichvideo von reva und b gedehen und die a hat mir im direkten vergleich besser gefallen. Die sounds wurden 1 zu 1 übertragen, aber es kann ja sein das die filter unterschiedlich reagieren. Bei gleichem parameterwert unterschiedlicher cutoff und unterschiedliche resonanz. Das macht ja auch einen unterschied. Die sounds sind ja von a nach b übertragen worden.
So wie im p08 vs rev2 video.
Ist das n bisschen mythos?
Insgesamt kommt da aber wirklich was an substanz rüber.
Warum bringen die keinen microwave rev c?
Passt wahrscheinlich nicht zur firmenphilosophie.
Was mir wichtig ist zu wissen:
Repariert waldorf noch die dinger?
Wenn nicht, kann man den komplett reparieren?
Was ist wenn der prozessor kaputt geht?
Die cem chips können kaputt gehen oder der eingabe encoder ist defekt? Auf was muss man noch achten?
Gibt es neuauflagen von den chips?
Welche os version soll es sein?
Bis zu wieviel könnte eine reperatur kosten?
Gibt es bauteile die kaum zu bekommen sind?
Display? Netzteil?
Sind die microwaves gut gebaut, also gehen die selten kaputt?
Fragen über Fragen
Jetzt gibt es bei ebay kleinanzeigen einen microwave rev b für 850 euro. Ich hab da keine ahnung was den derzeitigen preis betrifft, aber 800 scheint es wohl zu sein nach vergleichen.
Eigentlich wollte ich erst mal nix kaufen, aber in einem jahr können die preise stark steigen.
Anschauen will ich ihn auf jeden fall.
Ich habe mir demos angeschaut und der sound hat mich direkt an den film nummer 5 lebt erinnert den ich damals unzählige male geschaut habe.
Jetzt wollte ich wissen ob der preis angemessen ist?
Ausserdem habe ich ein vergleichvideo von reva und b gedehen und die a hat mir im direkten vergleich besser gefallen. Die sounds wurden 1 zu 1 übertragen, aber es kann ja sein das die filter unterschiedlich reagieren. Bei gleichem parameterwert unterschiedlicher cutoff und unterschiedliche resonanz. Das macht ja auch einen unterschied. Die sounds sind ja von a nach b übertragen worden.
So wie im p08 vs rev2 video.
Ist das n bisschen mythos?
Insgesamt kommt da aber wirklich was an substanz rüber.
Warum bringen die keinen microwave rev c?
Passt wahrscheinlich nicht zur firmenphilosophie.
Was mir wichtig ist zu wissen:
Repariert waldorf noch die dinger?
Wenn nicht, kann man den komplett reparieren?
Was ist wenn der prozessor kaputt geht?
Die cem chips können kaputt gehen oder der eingabe encoder ist defekt? Auf was muss man noch achten?
Gibt es neuauflagen von den chips?
Welche os version soll es sein?
Bis zu wieviel könnte eine reperatur kosten?
Gibt es bauteile die kaum zu bekommen sind?
Display? Netzteil?
Sind die microwaves gut gebaut, also gehen die selten kaputt?
Fragen über Fragen