Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:die Idee mit dem ROM Sample Zeug war nicht doof, gerade für Indiebands, die neben Synth auch mal nen Klavier oder Mellotron brauchen - gute Sache. Ich fänd auch Röchelspektren gut, so wie beim SH32
(...) Das ist meist eben anders, da entscheidet die Masse mit, nicht nur du und ich. (...)
(...) der war mit Knöpfen, wollte keiner kaufen im Vergleich (...) Klein und kompakt ist immer gut.
An meinem Ultranova habe ich den Vocoder noch gar nicht ausprobiert - das mitgelieferte Mikrofon auch noch gar nicht ausgepackt. Bin generell kein Fan von Vocodern. Wenn singen - dann richtig.duplobaustein schrieb:Vocoden kann der Virus auch. Ist aber trotzdem auch nix.
Du denkst wahrscheinlich an Live. Ich denke an Studio, wo ich jede Phrase oder Silbe 20 mal einsingen kann, um dann die besseren Takes zusammenzuschneiden. Mir fehlen da eher Texte.duplobaustein schrieb:Außer man kann nicht so richtig singen. So wie ich.
War es in den 80ern auch so üblich? Weil neu darf es bei mir ja nicht klingen.hairmetal_81 schrieb:...kannst ja 'nen Drumloop durch den Vocoder jagen!
(...darfst auch singen dabei - das ist dem Drumloop herzlich egal... )
Michael Burman schrieb:Du denkst wahrscheinlich an Live. Ich denke an Studio, wo ich jede Phrase oder Silbe 20 mal einsingen kann, um dann die besseren Takes zusammenzuschneiden. Mir fehlen da eher Texte.duplobaustein schrieb:Außer man kann nicht so richtig singen. So wie ich.
Jedenfalls hat Ultranova nicht nur ebenfalls einen Vocoder eingebaut, sondern hat auch normal große Tasten!
Ja, könnte ich ... wenn ich wollte ... Wo ich schon alles eingebaute Vocoder gehabt habe ... ohne es explizit zu wollen ... 1) Creamware Pulsar ‒ ausprobiert. 2) Line6 POD X3 ‒ ausprobiert. 3) Yamaha MOX6 ‒ nicht ausprobiert. 4) Ultranova ‒ nicht ausprobiert.duplobaustein schrieb:Der Mininova Vocoder war passabel, also kannst du den Ultranova Vocoder schon mal ausprobieren.