Crabman
|||||||||||
Da es dazu noch keinen Thread gibt bin ich mal so dreist dem Herrn Tripbeat zuvor zu kommen.Das darf durchaus als Aufforderung verstanden werden das hier schonmal mit ein paar Info`s oder artverwandtem zu füllen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tripbeat schrieb:das design wurde geändert, da noch einige funktionen dazukamen.
einige funktionen lassen sich über ein shift schalter verändern, alles noch sehr userfreundlich und logisch.
ein ringmodulator ist zudem auch eingeplant, accent, glide und triggermodi und der filterkeytrack.
i will keep u updated
DerNub schrieb:Bin schon echt gespannt was da rauskommt
Ist denn auch geplant, dass man die VCOs untereinander Frequenzmod. kann?
Toll wäre auch, wenn man die VCFs fies in die Sättigung fahren kann 8)
Das ist natürlich super cool - wie hoch wird der denn frequenzmäßig kommen?tripbeat schrieb:zuderm ist der lfo auch spannnungsgesteuert, damit auch als vco einsetzbar.
DerNub schrieb:hm, wahrscheinlich oute ich mich jetzt als Rindvieh, aber ich hab auch keinerlei Erfahrung mit (semi-)Modular Geschichten...
Auf dem gezeigten Layout gibt es die Möglichkeiten zur VCO-FM:
1. Per Regler "LFO 2" im VCO Teil, aber das ist ja lfo
2. Per Kabel "VCO2 Out" -> "VCO CV in", aber da hängt doch auch VCO2 dran und man kassiert ne
Rückopplung, oder?
Hab ich was übersehen?
Das ist natürlich super cool - wie hoch wird der denn frequenzmäßig kommen?tripbeat schrieb:zuderm ist der lfo auch spannnungsgesteuert, damit auch als vco einsetzbar.
*neugier*tripbeat schrieb:das aktuelle layout
Lothar Lammfromm schrieb:Auf den Microzwerg freue ich mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten.
Ich fände (wohl zu spät der Wunsch, nehme ich an) es prima, wenn es für LFO2 einen "3-Gänge"-Geschwindigkeitswahlschalter gäbe. Ich weiß, dass für die Geschwindigkeit von LFO2 eine CV-Steuerung vorgesehen ist, aber mit Wahlschalter könnte man auch ohne externes Equipment die Vorzüge des LFO2 besser ausnützen, z.b. für FM-Spielereien, Filter-FM (wobei dann trotzdem beide Oscis und der LFO1 normal verwendet werden können).
Wie auch immer, die Konzeption gefällt mir auch so.
Tripbeat, könnte man das schöne Teil schon vor Erscheinen via "Subsciptionspreis" oder "Forumsonderpreis" u.ä. ordern? Vorteil für mich/andere: Ein paar Euro Rabatt. Vorteil für MFB: Ihr bekommt ein Signal über die zu erwartende Nachfrage - und auch noch das Geld (u.a. zur Befriedigung ebenjener via Subscription ermittelten/gesteigerten Nachfrage) besonders fix.
(ich denke, spätestens jetzt wird meine hochfrequent/freundlich hechelnde Zunge sichtbar)
tripbeat schrieb:mit shift kann zwischen vco select/vcf select/lfo select umgeschaltet werden, die werte werden jeweils durch die leds angezeigt.
tripbeat schrieb:dsi ist fragwüdig kalt .. ihr werdet es alle merken ..
mit doepfer und mfb produziert das who is who, james holden, kraftwerk, ricardo villalobos, audio werner, zip, hans zimmer ..
meine meinung iss, mfb baut die besseren synthesizer, doepfer hat das ultimative modul system plus plus!
ich mache seit 20 jahren musik, in meiner stube befinden sich roland, korg, mfb und doepfer und ein vermona per4mer. wer mehr geld ausgeben will, geh zu schneider in berlin und schau, was los ist in der analog welt.
und scheisst auf den kult, wo keiner iss
ein tip: megazwerg : beste innovation in punkto synthesizer ..
habs auch erst begriffen die tage
The Marx Trukker schrieb:tripbeat schrieb:dsi ist fragwüdig kalt .. ihr werdet es alle merken ..
mit doepfer und mfb produziert das who is who, james holden, kraftwerk, ricardo villalobos, audio werner, zip, hans zimmer ..
meine meinung iss, mfb baut die besseren synthesizer, doepfer hat das ultimative modul system plus plus!
ich mache seit 20 jahren musik, in meiner stube befinden sich roland, korg, mfb und doepfer und ein vermona per4mer. wer mehr geld ausgeben will, geh zu schneider in berlin und schau, was los ist in der analog welt.
und scheisst auf den kult, wo keiner iss
ein tip: megazwerg : beste innovation in punkto synthesizer ..
habs auch erst begriffen die tage
Ganz ehrlich,ich finds cool,dass du die Infos hier raushaust und so,
aber man sollte sich vielleicht auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (vor allem bzgl. DSI...)
MFB macht guten Kram für einen guten Preis,
aber andere Dissen damit die eigene Rechnung vielleicht besser aufgeht,bäääh nee,das mag ich nicht.
Immer schön sachlich bleiben,nich?
tripbeat schrieb:mfb baut anders und definitiv traditionell, d.h. ohne chips, rein anolog, günstig, weil an gehäuse gespart wird.
und weil meine wenigkeit gnadenlos für features kämpft, weil in berlin die scene nahe ist, masse nich mir an, euch nass zu machen
der microzwerg ist definitiv ein killer, er stellt alles in den schatten, wie schon der nano zuvor.
dsi ist fragwüdig kalt .. ihr werdet es alle merken ..
trigger schrieb:und ja, der evolver klingt kalt und glatt. nach ner gewissen zeit umd vergleichsmöglichkeiten hab ich festgestellt das die sounds aus dem evolver alle die gleiche bügelfalte haben. meine meinung.