ne, iss alles privatmeinung, so ma zwischendurch, gelle. hab auch gerne auf andere hersteller hingewiesen, die geiles zeug machen, für etwas teurer auch.
gestern mit wonne den oberheim xpander runtergeputzt, hehe, weils spass macht, weil was dran iss, zwischen oberheim 4voice und xpander sind für mich welten .. und wenn nun jemand so gerne pads mit dem xpander macht, sie musikalisch einsetzt, da prallt meine kritik dann dankenswerter weise ab wie ein flummi, macht spass dieses nerdtum. polarisieren gehört dazu .. reihe mich gern ein in den reigen der synthfreaks.
und wenn man nun ein mopho kistchen daheim stehen hat, hier steht einer rum bei mir ums eck, und man macht wat tolles mit, supi, klasse ..
und mit casio dadada en hit landet, superb! alles iss jut und fein, der zweck heiligt die mittel!
und wenn kollege trigger ne tolle sequenz gebaut hat, iss doch schnurz, wie ers angestellt hat. auch wenn er gerne mit acid stuff schnurrt und fahrt aufnimmt.
aber wenn ich ne lanze breche für kleine hersteller, die ich beinahe alle persönlich kenne, iss das weltanschaung, weil es die sind, die innovativ sind, singuläre existenzen, familienbetriebe, ja, sowas ist definitiv klasse!
und auch roland/korg ingenieure waren klasse seinerzeit. ein bob moog war klasse, weil er den mini gemacht hat, ein jeder konnte sich ein synth leisten, ohne sich ne wand hinzustellen zum preis eines einfamilienhauses.
und da gibt es produkte, die wir hier zurecht herausstellen und einfach geil finden.
nebenbei stelle ich hier auch mfb produkte vor, sammel kritikpunkte, gebe support.
und bin ein roland jupiter-4 fan, so wie mic und einige andere!