florian_anwander schrieb:
Das Professionelle an Vince Clark ist, dass er genau weiss, dass diese Basslinie mit genau diesem Sound funktioniert und zig DJs dazu bewegen wird das Ding zu spielen.
Warum rennen denn Millionen von Mädchen auf die Tanzfläche wenn irgendeine 30 Jahre alte Basslinie mit abgelutschten Sounds ertönt? Und wieviele Mädchen rennen auf die tanzfläche, wenn Deine exorbitant ausgefuchsten basslinien mit den Extravaganzasounds erklingen? Nee, nee, min Jung - der macht das schon richtig!
"Richtig"machen ist halt relativ.Ich möchte diesen Pfad nicht beschreiten und habe mich schon vor langer Zeit damit abgefunden,das ich dann eben keine Villa im Grünen mit meiner Musik finanzieren werde.
Und schon garnicht möchte ich mich mein Leben lang selbst zitieren.Hierbei geht`s also nicht unbedingt um"exorbitant ausgefuchst".Ich bin durchaus auch ein Freund von simpleren Klängen und"auf den Punkt"gebracht.Aber sorry,ne stumpfe Offbeat Bassline beziehe ich da nun wirklich nicht mehr mit ein...mein Magen krampft sich bei dem Gedanken zusammen obwohl man
genau weiss das man zigtausend Leute mehr erreichen würde wenn man einen Track um so eine Bassline herumstrickt.Das bleibt dennoch"no go"area für mich.Aber wer bin ich schon...
Mein vernichtendes Urteil über seinen Mix ändert
natürlich nichts daran das das Ding Grossraumdisse,Mallorca und English Pub kompatibel ist.Schön für seinen Geldbeutel aber cool ist halt anders.