Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
müssten die nicht noch einen Sampler gehabt haben?Aber welches Keyboard stand unter dem DX7? Hört das jemand raus?
könnte auch sein. Aber mit einem Sampler wären sie bei dem Programm gut aufgestellt gewesen (Klavier, Hund, diverse FX-Sounds). Was gab es da kompaktes '86 - Mirage, E-Mu?Ich denke, dass z. B. das Hundegebell vom Schlagzeuger "gespielt" wurde.
Kompakt mit Tastatur waren damals Ensoniq Mirage und Prophet 2000.könnte auch sein. Aber mit einem Sampler wären sie bei dem Programm gut aufgestellt gewesen (Klavier, Hund, diverse FX-Sounds). Was gab es da kompaktes '86 - Mirage, E-Mu?
https://www.youtube.com/watch?v=zxPrK0stWsI&ab_channel=Cameomann
Die EAV nutzten 1986 zwei (nicht zu überhörende) Yamaha DX7 und einen Korg Poly 61.
Der Keyboarder links hatte einen DX7 unten und den Poly 61 oben, und der rechte oben den DX7. Aber welches Keyboard stand unter dem DX7? Hört das jemand raus?
Die Klänge die auf dem Poly 61 gespielt werden, kommen mir fast genauso wie die in der Studioaufnahme vor. Könnte es sein, dass der Poly 61 tatsächlich dort verwendet wurde?
Wow, vielen Dank für die ausführliche Auflistung! So ein extra Thread wäre wirklich gut, ich finde die EAV und deren "Maschinerie" sehr interessant.Als alter EAV Fan (und Synthesizer Freak) möchte ich mutmassen dass es sich dabei um ein Controllerkeyboard handelt, welches an einen Sampler angeschlossen wurde.
Die EAV war schon immer sehr Yamaha und EMU lastig (hört man auch immer wieder mal). Ich weiss aus erster Hand dass sie früher einen Akai S1000 im Einsatz hatten (sieht man auch bei der Neppomuk Tour) und da waren auch beim Drummer einige Sampler am Start: Akai MPC (60, glaube ich) und ein Dynacord ADS sowie ADD One.
Ich bin mir auch sehr ziemlich sicher, dass ich mal ein Konzertfoto gesehen hatte, wo die EAV (zu Fata Morgana Zeiten) mit einem Emax (2?) auftraten. Das macht Sinn wenn man den oberen Satz und die Tatsache, dass beim genannten Stück der markante Shakuhachi Sound verwendet wurde, berücksichtigt. Gerade in jungen Jahren finanzierte sich die EAV selber und hat entsprechend "billige" Hardware angeschafft, da sie immer vom Label unabhängig sein wollte.
Später (zu Neppomuk/Watumba Zeiten) kamen dann auch Yamaha SY77, Roland D50, EMU Procussion und SP12, Ensoniq VFX und eben Akai S1000 dazu.
Noch später gabs dann Roland JD800, Best Service Sample CDs (Soundcube), Korg M1 und vermutlich einen JV1080 oder 2080.
Nochmals später kam ein Virus B und zuletzt waren es Motif XS, MicroKorg und irgendein Hammond Orgel Keyboard.
Was allerdings noch im Studio passierte, weiss niemand so Recht.
Ich finde, man sollte sogar einen Thread dafür eröffnen und das ausdiskutieren...
schließe mich an - bin mit der EAV aufgewachsen und quasi Fan der ersten Stunde.So ein extra Thread wäre wirklich gut, ich finde die EAV und deren "Maschinerie" sehr interessant.
schließe mich an - bin mit der EAV aufgewachsen und quasi Fan der ersten Stunde.
(aktueller Ohrwurm: "drei verliebte ? flogen durch die nacht ... ?")
https://www.youtube.com/watch?v=_DoifJJryMQ
Jemand ne Idee was der Kollege links da spielt? MicroKorg ganz aussen ist klar, das Stack mit GAIA und Axiom auch, aber was ist der Korg da in der Mitte??
Auch ein feines Setup. Was ist das links danaben, ne Avalon?
Links neben dem Monologue? Sieht mehr nach Xoxbox aus.Auch ein feines Setup. Was ist das links danaben, ne Avalon?
Das ist ein Brett auf dem mehrere Geräte stehen.Dafür ist es zu groß, denke ich