Eddie Murphy - Party all the time. Ich weiß nicht ob es hier schon aufgetaucht ist, aber ich stolpere alle paar Jahre über das Lied und es wirft immer wieder Rätsel auf. Die Strings im Refrain hab ich mir schon erfolgreich herausoperieren können. Wurde in "Rick James - Give it to me baby" ebenfalls genutzt und davon existieren "öffentlich zugängliche Multitracks".
Zurück zu Party all the time.
In dem ersten Video sieht man, dass das Lied scheinbar in Rick James Recording Studio aufgenommen wurde. Es ist aber kein Synthesizer zu sehen. Nur sein Mischpult, sein Tapedack und ein Outboard Rack, welches im Analogvideo zu Pixelbrei versinkt. Außer einen Pultec sehe ich nichts durchblitzen.
Nun zum eigentlichen Musikvideo:
Wir sehen ein anderes Studio, aber das selbe / gleiche Tapedeck? (0:11)
Ganz nebenbei ist dieses Video eh komplett gestellt.. Leute spielen Gitarren, Rick dreht mittendrin am Pult rum etc. Aber wir sehen auch 2 Synths
Hin und wieder nur von hinten sichtbar steht einer im Studio in drückt auf etwas rum. (Rote Ärmel)
Ab 3:39 sehen wir 2 Personen, unter anderem wieder die roten Ärmel, auf etwas herumdrücken:
1: Holzgehäuse, silberne Beschriftung (Sequential) aber auch irgendwie schwarz (Moog). Ich bin verwirrt.
2: große Pitch-Bend Sektion mit 3 Beschriftungselementen unterhalb der Fader?
Und dann hört mein Latein auf. 2 Knopfreihen, aber weit auseinander entfernt. Viele Streifen im Gehäuse dazwischen, ggf. helles Element dazwischen, was aber auch ein Aufkleber sein könnte.