Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yamaha SY-77Kann mir jemand sagen, was Alexander Büchel hier spielt?
[...] Der steht auf einer Korg CX-3, nur das Keyboard (mit den Folientasten?) unten hab ich nicht erkannt.
Ein DX1 kann es nicht sein, dazu ist es bei weitem nicht tief genug. Ein DX7 kann es wiederum auch nicht sein, da dieser glatte Seitenteile hatte – und nicht diese im unteren Bereich grob vertikal geriffelten Seitenteile, deren oberer Bereich seitlich absteht, wie bei 2:33 und 3:34 zu sehen ist. Bei 2:42 ist zudem zu erkennen, dass rechts neben den Folientastern Aufdrucke auf dem Gehäuse sind. Das zusammen gab es bei den Masterkeyboards Yamaha KX88 und KX76.…nur das Keyboard (mit den Folientasten?) unten hab ich nicht erkannt.
Yamaha CP70. Warum er so tut, als spiele er das auf einem ARP Omni, wissen die Götter bzw. der Regisseur. Aber nun gut, im Minimoog stecken ja auch keine Kabel.Später im Video holt er vorgeblich auch noch ganz andere Sounds aus dem mittleren Gerät, das dann wirklich sehr flexibel sein müsste, wenn es nicht gefaket ist.
Ich nicht, aber vielleicht kann man Dir hier weiterhelfen:Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Oberheim 8 Voice, schräg darüber Yamaha CS50.
Oder meintest Du links von Herbie aus gesehen? Das war ein Synthesizer, dessen Parameter über Lochkarten gespeichert werden konnten, dessen Name mir allerdings grad entfallen ist.
Verfickt, jetzt muss ich den Vormittag mit Grübeln und Literaturrecherche verbringen…!
Danke, ich bin noch selbst drauf gekommen, im Netz nach "synthesizer" und "punch card" zu suchen, anstatt Forrests A-Z zu durchforsten.Gerne geschehen.
Danke, ich bin noch selbst drauf gekommen, im Netz nach "synthesizer" und "punch card" zu suchen, anstatt Forrests A-Z zu durchforsten.
Sure Unidyne IV 548 (Gefunden über Google Bild Suche mit "Microphone <MARKENNAME> 1970s". Der dritte Markenname führte zu https://youtu.be/bhAaxOhLbqI?t=72 )wundere mich über die Gesangsmikrofone
Ein Freund sagte mal, der Staat müsse uns eigentlich Geld dafür bezahlen, dass wir unsere intellektuellen Kapazitäten an Synthesizer verschwenden, anstatt damit den Umsturz (in welche Richtung auch immer) oder ähnliches zu planen.Ich habe nur meinen mit nutzlosen und zum Überleben sinnbefreiten Inhalten gefüllten Geniebehälter durchsucht.
Portishead - "Machine Gun", so ab ca. 3:40 spielt die eine Person im Vordergrund auf einem polyphone Stringer.
Könnte das der Siel Orchestra (2 ?) sein?
https://youtu.be/oCAIsPz8nWg