Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor gar nicht langer Zeit behaupteten viele Leute in recht arroganter Weise noch, dass sich das Klonen alter Analoger nicht lohne, da zu wenig Interesse bestünde. Ich hatte da ganz was anderes im Urin. Und es bestätigte sich, dass die Lust tatsächlich vorhanden ist, wenn man am Preis sowie dem Formfaktor dreht, und wenn das Schätzchen dann tatsächlich auch bestellbar ist. Analog ist geil. Aber es gibt auch digitale Vorteile. Beides kann auch toll miteinander kombiniert werden.
Ich hoffe sehr, dass da noch viele analoge Klone kommen. Und Mischungen aus Alt und Neu. Und Innovatives.
Was mich überrascht ist, dass es im Controller-Bereich so still ist. Es gibt zwar den interessanten, aber in diesem Sinne verkehrten, Ansatz von Omnisphere 2.5 (Software passt sich an einen vorhandenen Synthesizer an).
Doch warum gibt es kaum modulare Controller und ein dazu passendes Protokoll. Der NKS-Ansatz von NI wäre interessant, doch wieso hat der Controller keine Synth-Struktur bzw. genug Bedienelemente (okay, klar, aus Kostengründen). Durch Modularität könnte man sich aber schrittweise seinen Controller zusammenstellen.
Klar, für die wirklich speziellen Synth-Plug-Ins geht es nur als wirklich darauf konzipierten Controller weil es dafür wohl Touch-Screens bräuchte. Doch viele Synth-Plug-Ins haben doch eine klassische Synthesizer-Struktur die sich abbilden liesse. Zumindest einen Teil davon könnte man so haptisch machen.
aber ein teil,was wirklich wie ein jupiter 4 oder sh5 klingt oder http://www.sequencer.de/syns/moog Moog modular.. naja.. gilt auch für viele andere..
Ohja, das fehlt wirklich. So etwas mit der Funktionalität des Push II Controllers also mit Controllerbezeichnung und Wert auf einem Display und das in einer eher Synth-artigen Form.
Find ich auch, als ich diesen Thread startete, gab es noch nichts davon, dass es mal passieren würde war nicht abzusehen.System-1/8-Konzept recht genial