Ich denke, dass es klanglich zu Hardware-Systemen keine Nachteile mehr gibt.
das müsste man beweisen .. da habe ich wohl zu scharfe ohren..
ich wäre der erste, der wirklich alles verkaufen würde, wenn das stimmen würde..
insbesondere gibt es hier einige sehr coole synthesizer, deren klang ich gern lieber in ganz klein und handlich hätte.. aber.. nunja.. bisher ist das noch nicht zu 100% machbar.. offensichtlich.. auch wenn ich reaktor auch sehr mag.
glaube, du hattest es nicht ganz so aufgenommen ,wie ichs meinte mit der speicherei (achja, das ist natürlich kein playdoyer gegen reaktor oder digital generell - hab ja selber den thread gestartet als "frage".. zur diskussion..)
ich meine: ich kenne viele, die wirklich sehr viel wert auf das speichern für die ewigkeit stehen und bei sounds und songs da irre viel geld und denkenergie reinstecken.. nur die allerwenigsten brauchen diese dinge nach fertigstellung des entsprechenden tracks wirklich nochmal nach X Jahren.. und: meist ist das zeug dann eh ganz anderes und nur die hälfte noch "abspielbar" (sounds, plugins, div hard/software..)..
ich würde eh nicht wirklich zwischen digital oder analog entscheiden wollen, da sie alle ihre vorteile haben.. nur eins: das reine anfassen ist bei mir nicht der grund - der g2 und sein editor sind große klasse in sachen schnell und gut.. aber FETT kann er leider nicht soo gut.. reaktor kann das schon etwas besser.. aber auch hier gibts ein paar sounds, die man nicht hinkriegen kann--- umgekehrt übrigens auch.. es gibt sounds, die nur ein g2 oder reaktor hinbekommt..