Das ist für Samsung und Qualcomm nicht so ohne weiteres aufzuholen. Zumal sie die Entwicklung eigener ARM-Designs weitgehend aufgegeben haben.
was auch interessant ist:
Apple musste ja die Produktion auch erstmal hochfahren.
und wie´s scheint steht die, ............die Teile sind in den Läden verfügbar ! (oder waren, lol)
.....und es scheint dass der nicht Nerd Endkunde auch langsam auf den M1 Zug aufspringt und kauft.
( hier in den shops wo man normal gucken geht wenn man auch nur ein bisschen informiert ist, ist recht viel bereits ausverkauft
/ die interessanten Teile zumindest / interessant ist aber auch: die Wartezeiten steigen )
ich geh mal davon aus das der Absatz der M1 Macs kontinuierlich über längere Zeit steigen wird.
"Dabei" ist dann auch wiederum interessant wieso apple, grad den kleinsten macmini sooo günstig anbietet.
Es schien bisher nicht apples Ideologie zu entsprechen in irgendwas günstig zu sein.
Man darf auch annehmen das Apple weiss was sie gebaut haben und wie das am Markt einschlagen wird.
Die interessante Frage hier ist wie die die produktion angelegt haben und hochfahren werden, Und: bis wie hoch ?
Und: was danach kommen wird ?
D.h. zuerst über die kleinen Teile die produktion hochfahren, dann später die fetten Teile nachliefern,
aber hier die Frage: mehr als Abzocke, weil es geht, oder aber "auch" zu fairen Preisen ? man wird sehen
ich mein, Entiwicklung der Technologie ist eines, aber die Produktion ist was anderes.
Da gehen ja unmengen an Geräten über die Ladentheke.
Und anscheinedn hat apple auch da was richtig gemacht
( die Kasse wird klingeln. ..........aber sowas von)
die Preise für den altGeräte-Lagerbestand purzlen auch bereits.
Noch vor wenigen Tagen lagen die bei 5% Rabatt, jetzt sinds teils schon eher 15-16%,
........bei Teilen die´s nicht mal mehr wert wären für mit 30% rabatt gekauft zu werden ( mac book airs, intel, z.bsp.),