haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Das ist ja das schöne. Wenn man unbedingt einen Mac will muss man eben warten. Es schadet dem Hersteller überhaupt nicht, wenn er nicht liefern kann, weil es für Macs keine anderen Hersteller gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein MacBook Pro kommt heute.. ??? Bin schon ganz aufgeregt ?
das macht man immer bei Benchmarks, damit die Soundkarte als Limitierung aus dem Benchmark raus ist.Einerseits sieht man ja bei den Beispielen, dass man für eine besonders hohe Anzahl an Instrumenten oder Effekten die hohe Bufferwerte wählen muss und dann kommt ja noch dazu, dass jede einzelne Instanz eine eigene Latenz besitz.
Hattest du nicht ein MacBook Air geordert?
Wenn Apple eine Zeit lang nicht liefern kann, tut das ihnen zwar nicht wirklich weh ... immerhin merken sie dann mal wieder, dass zu sparsam dimensionierte Kisten nicht so gut bei den Kunden ankommen.
Ja hatte ich. Allerdings ist zum draussen fern gucken im Sommer das Pro doch besser geeignet. Ich bin dann auch runter auf 8gb und 256gb.
Der Sound der Speaker ist echt gut. Besser wie beim iPad Pro 2018 12,9. Hammer.
Das teil kam um halb 3 und ist seit dem non-stop an. Geliefert wurde mit 71% Akku. Jetzt sind es noch 44%. Laut, hell, ich hab viel gezockt, viel installiert und YouTube geguckt. Das teil ist knapp über handwarm, Lüfter hab ich noch gar nicht gehört und alles in allem rennt das System überragend gut. Well done Apple! Es ist echt nicht zu fassen wie krass gut "anders" das alles ist.
Der Sound der Speaker ist echt gut. Besser wie beim iPad Pro 2018 12,9. Hammer.
@devilfish & @ckoehler Vielen Danke die Rückmeldung. Hab das so verstanden, dass derzeit Ableton Live 10 nur auf Intel Mac läuft. Und diese Info auf Ableton sagt mir eigentlich, dass Live 10 noch nicht auf M1 läuft:
MacOS Kompatibilität
Live Versionen: 10, 11 Betriebssysteme: macOS Wichtig: Wir empfehlen allen Benutzern mit einer Aktualisierung des Betriebssystems zu warten, bis Live und alle Plug-Ins, Hardware-Treiber und ander...help.ableton.com
Also einfach die letze Live 10 Version auf Mac M1 installieren und alles läuft?
Leider trägt der technologiebedingte Performance Boost nicht automatisch zur künstlerischen Entwicklung bei... ganz im Gegenteil: Mehr Möglichkeiten können auch hinderlich sein. Keine neue Wahrheit, schon klar... wollte es aber noch mal ansprechen ; -)
Haha, keine Sorge, ich habe keine Angst vor Apple, hatte schon mal einen. Mit Windows selbst habe ich keine Probleme. Einzige was mich nervt sind Updates, ich möchte eigentlich ungern jedes Jahr ein neues Windows installieren. Lieber ein System ein paar Jahre fahren und dafür nur Security Updates einspielen. Dann stört mich an Windows, dass es eine US Firma ist mit all den Big Brother Nachteilen ebend.Als Windows Nutzer muss man keine Angst haben, möchte ich mal anmerken. Traut euch nur, euch mit Apples neuer Nadel anfixen zu lassen. Der Stoff ist wirklich extrem berauschend ???
Na ja, ganz so monochrom muss man es nun auch wieder nicht sehen... auf meiner Audioworkstation mit Windoof und einem "ollen" Skylake Chip (i7-7820X) bricht seit 3 Jahren garnix zusammenNatürlich, wenn ein Gerät technische Grenzen hat, aber die CPU Leistung ist in etwa zu vergleichen mit einer überlasteten Stromleitung.
Ich stell mir gerade vor wie kreativ es wäre, wenn im kreativen Fluß der Start eines weiteren Synths zum Zusammenbruch von Allem führt
Das ist wie ein Bluescreen.
Ist bei mir genauso, weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Bluscrenn oder sonst was instablies bei Windows gesehen habe. Selbst Neustarts sind extrem selten, meist klappe ich die Kiste einfach zu und am nächsten Morgen wieder auf und weiter gehts. Gut es dauert vielleicht 3 Sekunden bis alles geht und nich 10 Millisekunden wie beim neuen M1, aber das ist es nun wirklich nicht was mich so heiß auf den M1 macht. Bei mir ist es einzig das lüfterlose Laptopsystem ohne Leistungseinbusen zum jetzigen System was das GAS in mir auslöst. Wenn alle Software irgendwann drauf läuft, wird es wirklich schwer nicht den Bestellen Button zu drücken.Na ja, ganz so monochrom muss man es nun auch wieder nicht sehen... auf meiner Audioworkstation mit Windoof und einem "ollen" Skylake Chip (i7-7820X) bricht seit 3 Jahren garnix zusammen
Zurück zum M1 von Apple bitte...
Ist bei mir genauso, weiß nicht wann ich das letzte Mal so einen Bluscrenn oder sonst was instablies bei Windows gesehen habe
Ich hab es hier auf dem Air am laufen.
Bis jetzt keine Probleme.
Wer allerdings mit Fremdplugins arbeitet sollte definitiv noch warten!
Einige funktionieren schon Problemlos aber bis man es hundertprozentig empfehlen kann
wird es sicher noch 2 Jahre dauern.
Riesige komplexe Projekte würde ich auch noch nicht empfehlen da es noch unter Rosetta läuft.
Für meine Ansprüche aber vollkommen ausreichend.
Kurzes Video .. sorry bin kein YouTube Profi,.. allerdings sieht man mal ziemlich gut, wie pervers die Kiste rennt .. (ohne Gelaber und Benchmarks).
https://youtu.be/61WDk2TDLWg