-M-O-D-U-L-A-R- Meeting / Umfrage-> 3.Juni 2006

HAPPY KNOBBING find ich:

  • Ultracool -ich bin dabei und bringe alle meine Kisten mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prima, bin aber faul und nehme nur was Kleines mit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Supi, ich komme aber nur als Besucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Wenn die Amis sowas machen muss sich die ganze Crew zumindest einmal für ein Gruppenbild aufstellen. Beim nächsten mal bitte dran denken ;-)
 
Und hier der Mann hinter der Kamera:

hk40.jpg
 
Re: happy knobbing

huhuuu!
Laut unserer Liste waren 47 Gäste, jeder mit eigenem Modularsystem, anwesend. Dazu kommen dann noch Ruth, unser fleißiges Helferlein, und meine Wenigkeit dazu. :D :D :D
Insgesamt fast 40 Leute und das war wohl auch so das obere Limit, was die räumlichen Möglichkeiten hier betrifft. Vielleicht wars grad wegen dieser Enge auch so angenehm kuschelig, da hatte wohl niemand Probleme, mal neue Leute kennenzulernen... ;-)

Bei mir isses in der Bude jetzt immer noch ziemlich chaotisch, denn ich hab gestern hier garnix mehr aufräumen können.
Bin letzte Woche blöderweise vom Dach abgeschmiert und hab dabei mein linkes Bein verletzt. Und jetzt, so bei der Party, nach 24Stunden stehen und laufen, war es wohl etwas überbelastet und ich mußte gestern nochmal eben zum Notarzt in die Klinik. Iss aber alles schon wieder viel besser geworden, ich muß das Bein nur hochlegen.
Da ich jetzt grad nix machen kann, bitte ich noch um ein bischen Geduld. Erst in ein paar Tagen gibts dann noch die Bilder von mir und ich kümmere mich um die aufgenommenen Mitschnitte.
Vielleicht mag ja jemand noch was über unser Meeting im Dotcom-Forum dazu posten, wir hatten ja einige phatte Maschinen davon hier
 
Hi alle Modularianer!

Ich kann auch nur nochmal wiederholen: DAS WAR SPITZE!!!

Vielen , vielen Dank an alle für die netten und informativen Gespräche und natürlich an Bernie und seine Frau für die absolut geile Gastfeundschaft!!!

Es war alles in allem sehr sehr anstrengend, aber sowas von intensiv und spannend und ich wünschte mir manchmal mehr Austausch über diese Themen im normalen Alltag. Auf dem Rückweg am gestrigen Tag haben der Herr Kreismeister und ich noch einen kleinen Stop in Hannover eingelegt, wo wir noch ein heftiges After-Knobbing bei Dennis vom surround sfx-Forum eingelegt haben , der evtl. einige sehr interessante Module in 3HE herausbringen wird. Lets see......

Ich war jedenfalls erst um 4 Uhr heute Nacht im Bett und bin ganz schön erschlagen.

Wer wird sich es eigendlich antun die ganze aufgenommene Musik anzuhören :) 8)

@Bernie: Ich werde mal die Links zu den Bildern bei Roger im Forum reinstellen.
 
Ja, von mir auch noch ein fettes Dankeschön an Ruth, die uns alle für verrückt hält ;-) und Bernie und alle anderen die da waren.
Bin froh, dann doch noch gekommen zu sein, obwohl ich die Leute die da waren irgendwie interessanter fand als die Maschinen, man möge mir verzeihen. :D Aus dem Grund war ich auch hauptsächlich draussen am labern.

Bernie schrieb:
Ich gehe mal davon aus, das alle Maschinchen wieder heil nach Hause gefunden haben.

Mir fehlt nur ein Patchkabel (60 cm, Schwarz, Stereo), aber das lässt sich verkraften. ;-)

Toll fand ich auch, dass Matthias von Curetronic da war.

Und danke nochmal an den Moogulator, dass er mich mitgenommen hat. :)

War dann letztlich doch gar nicht so schlecht, dass ich mein Curetronic-System nicht fertig geschafft habe, da hätte ich nirgendwo mehr Platz gefunden. Aber auch so gab es ja diverse Curetronic-Module zu bewundern.

Wieviele Felixe waren jetzt eigentlich da? (Ich meine: 3 x Desktop & 3 x Rack). Da wurden ja auch noch einige mit der neuesten MIDI-Software versorgt.
 
Fetz schrieb:
http://www.kanowski.de/fetz/non_modular_hellfire.jpg[/img]
Für ein paar mehr Digitale wäre dagegen noch Platz gewesen
:D :D :D
Aber sicher!

1-2 große Maschinen hätten wir dann vielleicht noch oben aufstellen können, dann wäre echt nix mehr gegangen. :D
 
Hallo, ich bin jetzt auch wieder aus dem Nach-Modular-Trip-Koma erwacht. Auch ich fand es toll und bedanke mich auch nochmals bei den Gastgebern.

Die Idee alles zu verschalten war gut, das Resultat war zwar etwas chaotisch. Das nächste mal brauchen wir jedenfalls ein stärkeres Sync-Signal.
 
ich denke, wir müssten es beim nächsten mal so machen:

räumlich bilden die nächstgelegenen systeme eine gruppe und alle gruppen werden dann nochmal zentral verbunden und alle an eine pa gekoppelt..

alternativ oder zusätzlich: jeder mach so 5-20min geräusch im musikalischen sinne.. das wäre klasse gewesen.. und vielleicht was fürs nächste mal, das es quasi sowas wie eine bühne gibt, wo 2-3 leute modulare musik abgeben können.. ziel: nicht testen, sondern musikmachen.. der jam "mit alle" ist bei 47 leuten sicher etwas schwer.. und den ein oder anderen hatten wir ja nichtmal angeschlossen,mangels platz (avatar zB und so..)

denke, da könnten wir noch was machen.. denke aber die meisten haben die zeit auch zum kennenlernen genutzt und so..
ich war nicht der einzige, der ein paar eigene CDs und platten mitgebracht hatten, dank an smoo fürs sehr großzügige verteilen seines (sehr feinen!!) albums!!..

vielleicht legen wir dir zB mal auf einn tisch und haben dann auch die auswahl.. oder stellen die sachen auf die systeme (bei mir war da einfach kein platz und ich habs auch etwas verdrängt).. hatte ja auch CDs mit..
und einige von euch auch.. da hätt man vielleicht tauschen können?..

gilt aber auch für die zukunft,... da könnten wir noch was machen.. was denkt ihr dazu?... neee, das ist kein gemecker.. ich fands oberklasse, wie es war. .aber das hätt noch spass gemacht.. vorallem mit musikalität noch was einzubringen.. und so hätt man mit mehreren systemen sogar noch beats und co machen können.. wie man will..

achja: theo wird auch noch ein paar beiträge bringen dazu, hab grade mit ihm telefoniert.. aber noch etwas geduld in dieser hinsicht..

mehr bilder:
mehr video:
www.Sequencer.de/blog/?p=793

www.Sequencer.de/blog/?p=791
 
ja auch von mir vielen vielen dank für die super gastfreundschaft!
das war echt klasse :)
photos lad ich noch hoch, die sind alle etwas groß und ich hab noch kein grafikbearbeitungsprogramm hier installiert, das such ich gleich, und dann gehts ab ;-)
 
ach ja noch wegen fehlen ,
aca hat meine deutschenstromkabel zu den sachen der weiblichen teilnehmer gelegt ( weiss leider nicht mal wer die waren) und die haben beim zusammen packen meine stromkabel mit genommen.
ist auch nicht weiter wild. für die schweizer sind die kabel eh nicht brauchbar zu hause . jetzt benutzt sie jemand anderes zuhause.
 
moondust schrieb:
ach ja noch wegen fehlen ,
aca hat meine deutschenstromkabel zu den sachen der weiblichen teilnehmer gelegt ( weiss leider nicht mal wer die waren) und die haben beim zusammen packen meine stromkabel mit genommen.
ist auch nicht weiter wild. für die schweizer sind die kabel eh nicht brauchbar zu hause . jetzt benutzt sie jemand anderes zuhause.
Ich maile allen Teilnehmern eine Adressenliste zu, dann kann man nochmal Kontakt aufnehmen.
 
Nun bin ich auch wieder daheim, und was soll ich sagen SUPER:

@Bernie und Ruth: Danke für die Location (und den Blick in Dein Wahnsinns-Studio) und den tollen Nudelsalat ;-)

@Sägezahnsmoo: Danke für die CD (gefällt sogar meiner Frau super)

@Matthias: Danke für mein kleines "Kiestschen" (wenn es auch nich schwarz ist und der Netzstecker fehlte - dafür blink es schön blau ;-) )

Ja und Danke @Serenadi: Für das gemoddete Modul (einfach Klasse)


Und allen Anderen Danke für die unschlagbaren Stunden voller Chaoten
 
Ach ja, und wenn wir schon beim Bedanken sind...

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an den Manfred Miersch aus Berlin.
Er war so supernett war und hat uns gleich 10 Vinyls mit Musik von dem sehr seltenen Subharchord geschickt, die wir dann am Samstag hier verlosen konnten. Wer sich für dieses einmalige Instrument interressiert, der sollte sich unbedingt mal auf seiner Seite umschauen:
www.subharchord.de

auch sehr empfehlenswert:
www.ateliertheremin.de
 
Wo Du das Theremin erwähnst ...
Hab' ich AUCH verpasst, auszuprobieren. :sad:

Das nächste Meeting muss länger werden!
 
Hm ja, hab ich mir auch schon gedacht: ein Tag ist eigentlich zu kurz, um mit Bekannten zu quatschen UND neue Leute kennenzulernen UND die ganzen Maschinen auszuprobieren.
Und ich war noch einer der ersten, die dort waren.
 
Bernie schrieb:
Ach ja, und wenn wir schon beim Bedanken sind...

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an den Manfred Miersch aus Berlin.
Er war so supernett war und hat uns gleich 10 Vinyls mit Musik von dem sehr seltenen Subharchord geschickt, die wir dann am Samstag hier verlosen konnten. Wer sich für dieses einmalige Instrument interressiert, der sollte sich unbedingt mal auf seiner Seite umschauen:
www.subharchord.de

auch sehr empfehlenswert:
www.ateliertheremin.de
oder für REAKTOR-Bauer: MIXTUR-TRAUTONIUM

ciao herw
 
island schrieb:
Jo, wohl wahr! Daher das nächstemal länger, breiter, höher ?
Oder kleine Treffen ?

Ja das sind wohl die beiden Alternativen.
Am besten gleich eine Woche Urlaub nehmen. ;-)
Aber wer kann Modularbekloppte mehrere Tage am Stück ertragen?
Das kann man wohl kaum jemandem zumuten.
 
ruth hat rootrechte™ und darf daher alles ;-)
nunja, wenn die location wandert, ist das nicht soo schlecht.. onkel tommi hat ja da sich angeboten.. muss nur checken, ob die aktuelle menge da auch reingepasst hätte.. mieter und hungerleider™ sind dann wohl weniger gefragt als die mit nem haus.. da muss man dann was mieten für 2 tage..
 
Wenn jemand Interesse hat und irgendwas intensiv von meinem Kram mal ausprobieren möchte, kann er mich ja "einfach so" an einem Samstag oder Sonntag Nachmittag hier besuchen. Da hab ich absolut kein Problem mit und das haben ja in der Vergangenheit auch schon einige praktiziert.
 


Zurück
Oben