Hallo zusammen, eine Frage... will jemand von hier den Profi Lötmeister mein VCF Azoth selbst zusammenlöten? Ich muss jetzt das wissen, denn ich wollte noch heute für ein paar meine Freunde ein Paar PCBs und Panels für den Filter bestellen. Ob ich 5 Stück oder 10 bestellen werde, das wird nicht deutlich mehr kosten.
Inzwischen habe ich die Werte von allen Bauteilen die für den Amplitude Kompensator so angepasst, dass die Amplitude gar nicht sinkt, auch wenn das Poti für die Resonanz auf max. 100% steht, die Amplitude bleibt immer konstant. Davor war das ganze etwas anders, ich habe nicht berücksichtigt, dass die Selbstoszillation kann bis 65kHz Sinus Welle generieren. Auf dem Oszi sieht Peak to Peak immer gleich aus, aber wenn man das Signal bei 48kHz 24 Bit digitalisiert, dann sind diese oberen Frequenzen weg und das Hauptsignal war doch etwas leiser mit der Resonanz. Jetzt ist dieses Thema gegessen und gestern habe ich mit SAW und Rechteck mit Resonanz gespielt und das Signal bleibt immer bei gleicher Amplitude bestehen.
Ich muss sowieso noch einige Bauteile loswerden, die extra für dieses Projekt bestellt waren, etwa wie AS3046D. Ich habe kein Interesse immer dieselben Module zu löten

Aus dem Grund wäre ich bereit auch mit der Hauptplatine + Panel noch einige Bauteile: 220uF35V SMD Elko, 6x THT 10u50V, einige Trimmer, AS3046D, Eurorack-2x5-Connector zu liefern.
Ich habe die Datei angehängt, drin ist die BOM-Liste, der Plan für Top & Bottom