Listing - An was baut ihr denn so?

Sehr Chic. Aber wenn ich das richtig sehe, hast Du alle Strombusse unten im Case verbaut. Das sind teilweise dann aber ganz schön lange Wege zu den Modulen, oder?
Danke, jede Modulreihe bekommt je eine Reihe mit solchen Wannensteckern.
Könnte sein, dass die Zuleitungen von den Netzteilen stäter angepasst werden und evtl. noch Filter rein müssen. Mal schauen...

Gestern Abend gab es ein Sicherheitsupdate / Berührungsschutz aus dem 3D-Drucker ;-)

Anhänge

• Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    186 KB · Aufrufe: 14
Ich will ja nicht meckern.
Aber wenn ich sehe was ihr hier für Netzteile verbaut, sollte man schon über zusätzliche aufgeteilte Sicherungen im Inneren nachdenken.
Einem 12V 10A Netzteil ist es ziemlich egal, ob am Ende des Busses ein Kurzschluss ist.
Das Flachbandkabel fängt einfach an zu brennen.
Oder gibt es auf den Busplatinen noch extra Sicherungen?

IMG_5257.jpeg

…done
Ich hätte sehr gern smaragdgrüne / dunkelgrüne LEDs genommen aber es scheint keine diffusen oder klar-diffusen LED in dieser Farbe zu geben. Die kleinste Wellenlänge mit 60mcd und 20mA die ich finden konnte waren 565nm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Flachbandkabel fängt einfach an zu brennen
Darauf kann nicht oft genug hingewiesen werden.
Die üblichen Flachbandkabel sind auf 1A pro Leitung spezifiziert. Der Eurorackbus bietet 2 Leitungen pro Spannung, also sollte es NIE möglich sein, dass mehr als 2A vom Netzteil geliefert werden. Wenn ein elektronisches Bauteil den Kurzschluss produziert, dann geht das meist schnell kaputt und beendet die Kurschluss-Situation, wenn es aber einen mechanischen Kurzschluss gibt (etwa durch eine Schraube, die auf eine offene Stiftleiste fällt) dann ist das Buskabel das schwächste Glied und wird zu brennen anfangen. Netzteile größer 2A pro Leitung haben in Eurorack-Modularsysnths nichts verloren!

Zurück
Oben