So, digitalteil ist fertig. Leider fehlen mir zwei Kondensatoren, die sind aber schon bei UK bestellt. CPU ist inzwischen auch auf dem Weg.
Switchboard ist gestern auch fertig geworden.
Wie ist das denn mit nem Gehäuse? Machste das selbst? Wohl eher nicht, oder?
Nee, das habe ich von Kumptronic bestellt.
Es gibt von Lookmumnocomputer ein kleines Sequenzer Projekt. Besteht aus einem Ardunio und Potis, LEDs, und Buchsen. Da ich noch den Mikrocontroler hatte habe ich mit die Bauteile und eine 42TE Blindplatte geholt. Dann habe ich die Bohrlöcher ausgerechnet, ausgemessen und auch an gekörnt. Das Ergebnis war nach fünf gebohrten Löchern ein Desaster. Die Löcher tanzten irgendwo auf dem Blech umher aber nicht in dem Raster in dem sie sein sollten. Da fehlt mir wohl dann doch die Sorgfalt und die Geduld.
Mein Holzrahmen für die Lyra-8 ist so gerade mal gutgegangen. Die kleinen Lücken kann ich übersehen.
Mit DIY habe ich mal angefangen da die Fullkits günstiger sind als die fertigen Geräte. Und mir macht das zusammenlöten Spaß.
Als ich dann angefangen habe Frontplatten und PCBs zu bestellen ist das etwas ausgeartet. Habe jetzt zwei kleine Schubladen mit Elektronik Bauteilen. Das sollte so nicht sein. Ich wollte anfangen Techno zu machen und kein Elektroniklabor aufmachen. Ich werden die Teile auch günstig abgegen wenn ich hier fertig bin. Wer interesse hat kann sich melden.
JayBees Modular Build Weeks (Habe letztens beschlossen mit Hardware Geräten Technomachen zu lernen):
Done:
Shakmat Clock o Pawn
Shakmat FourBrickRook (Beats eintappen fand ich beim Ausprobieren der MPC Software ganz spaßig)
Division6 Dual Mini Sequenzer
robaux ll8 (für x0x Style Sequenzing)
ST Modular Tryfelo (Ihm fehlten zwei 22Ohm SMD Widerstände, was er dann tat werden sie nicht glauben)
in Progress
ST Modular Krach aus Strom (kann sein das ich da meine Grenze finde)
RE-303
ToDo:
Ohh, alles fertig? Dann muss ich ja anfangen Musik zu machen.....
Habe noch das Kit vom TSynth hier liegen. Das geht aber weg da irgendwo gut ist. Und ein Polysynth für mich nicht wichtig ist.
PS: Wollte mich immer mal vorstellen wenn ich mein Setup zum rumjammen gefunden habe. Ist aber jetzt irgendwie schon zwei Jahre her das ich mich angemeldet habe