Thomasch
MIDIChorianer
Das scheint ein sowjetischer Wachspapier/Alufolie Kondensator zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
0.1 uf-160V СССР | good quality nonpolar cap of your choice > 25V |
Herzlich willkommen! Und? war kinderleicht, oder ?Mein Einstieg in die Eurorack-DIY-Welt:
Zlob Modular AttenuMix
Zlob Modular Diode Chaos
Erica Synths Mixer II
definitiv aber dafür sehr informativnaja, ging etwas länger, meine liste
Hinsichtlich des 160V 0,1 µF Bipolar Kondensators hatte ich diese hier bei Ebay gefunden und warte noch die Sendung aus Frankreich. Ich hoffe einmal, dass sich der ganze Aufwand lohnt ?
Alles entspanntHerzlich willkommen! Und? war kinderleicht, oder ?
Für die 4,7uf habe ich folgende genommen:Ja bestimmt, er schreibt:
0.1 uf-160V СССР good quality nonpolar cap of your choice > 25V
Ich hatte zwar bei meinem Vater im Bestand noch eine paar gewickelte 0,1 µF Kondensatoren aus DDR Fertigung gefunden, aber ich wollte da auf Nummer sicher gehen und habe mir daher den obigen besorgt.
Zählt das überhaupt als Lötkunst?
SQ-3P Prototyp: Polyphoner MIDI-Stepsequencer im Stil des JX-3P (128 Schritte), schritt-triggerbar per externem Triggersignal (der Widerstand der rechts weghängt geht zur Buchse).
Das Display zeigt für sechzehn Steps der aktuellen 16er-Gruppe die Step-Art (Note/Tie/Rest) und die Stepnummer.
Der Trigger löst entweder eine bis vor den nächsten Step gehaltene Note aus (so funktioniert der JX-3P) oder einfach eine kurze Note mit einstellbarer Notenlänge (dafür gibts eventuell noch ein Poti).
Außerdem gibts noch einen Chord-Trigger-Modus, bei dem der Trigger die aktuell aktiven MIDI-Noten als Akkord repetiert.
Die fünf Taster sind Start, Stop, Write, Tie und Rest. Hälte man Start beim Booten, so gehts ins Setup-Menue. Dann ändern sich die Tasterfunktionen zu Menu, Exit, Parameter, Up, Down.
Im moment geht die Sequenz beim Ausschalten flöten, aber wenn ich mit PROGMEM in den Flashspeicher schreibe, sollte sie erhalten bleiben. Das muss ich aber noch ausprobieren, ob das schnell genug ist.
Beim Schreiben zurücksteppen geht noch nicht, soll aber kommen.
Overdub-Modus ist im Moment noch nicht vorgesehen. Dafür müsste ich eine Stimmrollierung einbauen.
Anhang anzeigen 84888
Ich hab mich ja immer vor Programmierung gedrückt, aber das macht echt Laune.
Ich hab mal einen separaten Thread aufgemacht und antworte dort: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/sq-3p-midi-step-sequencer-auf-arduino-basis.155764/Was jetzt noch "fehlt" ist ...
Bei Schaeffer kann man sich die aus Alu machen lassen. Bei muffs hat jemand dafür eine Datei erstellt. Sieht gut aus, ist aber natürlich dann nicht Handgemacht.
War mir aber bei meinen Handwerkskünsten lieber. Wenn ich meinen Rahmen anschaue.....
Es gibt eine langen Thread auf Muff Wiggler zu dem Thema...habe ich deutlichen Bammel vor der Fehlersuche, falls etwas nicht funktioniert
In den meisten Anwendungsfällen reicht auch ein Multiple. Und das ist richtig simpel.Schnell ein buffered Multiple gebastelt