Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab heute die Platinen erhalten und mal eine zu 1/3 (also einen von drei Konvertern) aufgebaut. Funzte auf Anhieb einwandfrei .
... und dann sind mir die 20k-Widerstände ausgegangen, so dass ich die Platine noch nicht fertig bestücken konnte .
Ach so - die 909 hat keine.....Edit: Auf dem PCB steht übrigens auch "cowbell", womit sich selbst erklärt, um welchen Klopfer es geht. ?
YOCTO höre ich zum ersten Mal. Aber das Teil sieht scharf aus - wenn die smd Dingens nicht wären, würde ich das kaufen (allerdings bin ich mit meiner TR-08 total zufrieden).Hihi, ich hab auch erst ein bisschen suchen müssen .
Ganz unten rechts (Ausschnitt der besseren Lesbarkeit halber um 90° gedreht):
Anhang anzeigen 56718
YOCTO höre ich zum ersten Mal.
Aber das Teil sieht scharf aus - wenn die smd Dingens nicht wären, würde ich das kaufen
(allerdings bin ich mit meiner TR-08 total zufrieden).
Ich hab mal bei ebay eine gesehen - konnte den Namen allerdings nirgends zuordnen.Ah, upps, 'schulligung... ich dachte, die Yocto sei zumindest dem Namen nach in Synthbastlerkreisen allgemein bekannt .
- MFOS 8-Stage Phaser (Platine weitgehend bestückt)
- 2 * MFOS VC-LFO (Platinen weitgehend bestückt)
- MFOS Dual Lin/Log VCA (Platine weitgehend bestückt)
- Oakley Sound Discrete Ladder Filter, inspiriert vom Moog 904A (Platine weitgehend bestückt)
- 2 * Yusynth ADSR (Platinen weitgehend bestückt)
- dieses "Bouncing Balls" hier aus der Lötkunst (bin noch beim PCB-Design, was sich auch noch etwas hinziehen wird)
- MFOS Sawtoowth to Triangle Converter, 3* auf einer Platine (bin noch beim PCB-Design, ist aber weitgehend fertig & ich hoffe, übers Wochenende die Platinenfertigung in Auftrag geben zu können)
- CV Distributor, basierend auf dem des MFOS SoundLab Ultimate Expander, davon 3 oder 4 Stück - hängt davon ab, wieviele ich sinnvollerweise auf einem schmalen 5U-Panel untergebracht bekomme (muss mich noch ans PCB-Design machen, sollte aber eher halb so wild sein)
Ich hoffe, das sollte Ironie sein. Ansonsten wärst Du der Erste, der sich darüber freut. ?Juhu! Mal wieder SMD löten! *konfettischmeiß*
Ich hoffe, das sollte Ironie sein.
Das ist ganz einfach, brauchst keine Angst vor haben, wenn du mit der Hitze vorsichtig bist.Oje, gutes Gelingen.
Ich spucke schon wegen der beiden Eproms in SMD-Bauweise, die auf den Yocto kommen. Die sind aber zugegebenermaßen auch ziemlich groß. Habe ich aber trotzdem noch nie gemacht.
Ich habe mir zum Üben jetzt erstmal so eine Testplatine bestellt. Die gibts ja in der Bucht und bei Arschmazon für 5-10€. Die hat dann nicht nur verschiedene Bauteile, sondern auch verschiedene Formfaktoren.
beim MFOS Phaser fehlt nur noch die Ground-Verkabelung, bevor getestet und kalibriert werden kann;