Listing - An was baut ihr denn so?

citric acid schrieb:
habe soeben mein system 100m vcf 121 fertig gestellt leider noch in prov. Frontplatte . abert das teil klingt erste sahne ... soll ich mal ein paar sounds machen ?

Hoi citric acid
Wenn Du die Frontplatte fertig hast, sag mal bescheid, wie du das gemacht hast, meine Versuche sind gescheitert....

Gruss Mink
 
lmsktp schrieb:
War heute bei Obi und hab spontan einen dieser billig Alu Koffer mitgenommen... Draus geworden ist nen trasportables Case für meine 3 Module :selfhammer: Maße: 6U*74HP
Sind die tatsächlich "genau" 6U (wäre ja 'n Ding)?


Gruss
 
mink99 schrieb:
citric acid schrieb:
habe soeben mein system 100m vcf 121 fertig gestellt leider noch in prov. Frontplatte . abert das teil klingt erste sahne ... soll ich mal ein paar sounds machen ?

Hoi citric acid
Wenn Du die Frontplatte fertig hast, sag mal bescheid, wie du das gemacht hast, meine Versuche sind gescheitert....

Gruss Mink

Hi,

ich mache die aus Schwarzem Acryl bei formulator. Ein kumpel hilft mir beim layout der ist grafiker und das solte wohl klappen, die original Roland potikappen habe ich deweil bestellt, muss zetzt nur noch einen guten schalter finden , die drehschalter sind nicht so toll. wenn ich mein pannel fertig habe, können wir gerne ne sammel bestellung machen, ich lasse dann einfach 2 Frontplatten schneiden. die sind eigendlich ganz günstig und ich denke das die keinesfalls teuerer als 30 euro werden. ich lege die dann selbst mit weißer und oranger farbe aus . das sollte dan ganz roland mäßig aussehen-

kann dir ja wenns soweit ist ein entwurf mailen. sende mir einfach ne pm mit mail adresse !!
 
a.xul schrieb:
4cm ist ja noch richtig viel. wuerd ich nicht nur fuer multiples nutzen sondern auch fuer abschwaecher, logik-kram und klein auf gross klinke adapter...

Mal schauen wie sauber ich die zweiten 3U einbaue :D Und ob dann wirklich noch so viel Platz bleibt...

mfG
 
florian_anwander schrieb:
citric acid schrieb:
mal was zum schauen und hören vom neuen midibox seq.
nix wildes alles nur nen live jam
[ http://www.youtube.com/watch?v=KsI0dUv4Zh0 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Kommt es egentlich nur mir so vor, dass die Akkorde irgendwann so wirken als wären die NoteOns unsauber quantisiert?
Am Anfang nicht, aber so ab einer Minute, klingt das komisch.

ist mir noch nicht aufgefallen, haste die neuste firmware drinne ?
Ist ja am WE eine neue gekommen, hier hat sich einiges getan.
 
meine Logic Box ist fast fertig :)
S&H, Freq. Divider & 4 Step Seq., CV-Multipler, Gate Multipler, PSU
409187_2748634848537_1637557667_2480763_8968508_n.jpg
 
Hier wird viel zu wenig gepostet, das gibt's ja ned:

Gestern meine Hallspiralen ins Gehäuse montiert, ich bin mal gespannt, ob das so ok ist, die sind für einen Neural Agonizer, bei dem ich nur noch den Frontplattenkrams machen muss:

accutronics-mounting.jpg


Und nach ein bisschen Entlöt-Action (10K waren falsch im Kit, einen 1K hatte ich falsch rum angeschlossen {obwohl es da egal ist, gnarf}) und gestriger Bauteile-Lieferung konnte ich endlich mein RCD-Kit fertig stellen, hat auf Anhieb funktioniert (habe andere Sockel genommen und mir für das SCD Kit schonmal 28er Sockel besorgt, damit ich keine 2 x 14 Notlösung einbauen muss):

rcd-front.jpg


Die LEDs habe ich sicherheitshalber mit Schrumpfschlauch ausgestattet, damit keine Kurzschlüsse entstehen können. In der aktuellsten Platinen-Version ist die Platine wohl kürzer und die LEDs werden direkt hinter der Front eingelötet. Schneidersladen hatte anscheinend noch ältere Kits da.

rcd-back.jpg


Und weil's so schön farbig ist, hier noch ein Bild vom heutigen LED-Check (nachdem beim ersten aufgrund der falschen 10K Netzwerke nur die :1 LED geleuchtet hat):

rcd-led-check.jpg


Ich sonne mich jetzt noch ein bisschen im Erfolgserlebnis, das ich auch dringend mal wieder gebraucht habe.
 
Sehr schön :supi: Hab den RCD gestern schon bei Muffs gesehen. Wie tief ist das Modul eig genau? Kommt das mit den 5cm gut hin?
 
Ich hab's jetzt leider schon final eingebaut. Aber dürften schon mehr als 5 cm sein, die neue Platine V 1.0.4 ist aber schmaler, siehe:
http://www.4mspedals.com/clocker/kit/sc ... _guide.pdf
Meine ist noch eine 1.0.3.

Die LED-Beinchen sind exakt ab 1,5 cm gebogen, die kann man also als Maßstab nehmen, damit komme ich grob auf 6 cm, wobei die Platine auf dem Bild ja noch geneigt ist, also eher einen Tick mehr.
 
Heute endlich mein Netzteil verkabelt und die Busplatinen montiert. Da es mit den Abstandshaltern nicht so recht klappen wollte, habe ich mir einfach ein paar Holzleisten ausgesägt und mit 4 mm Löchern gebohrt dann als Abstandshalter verwendet.

MOTM1-power-distribution1.jpg


Die Schutzerde habe ich mit dem Netzteilgehäuse verbunden, damit die Sicherung fliegt, falls da gefährliche Spannungen anliegen sollten.

MOTM1-power-distribution2.jpg


Beim Netzteil-Trafo sind die Anschlüsse 2 und 3 gebrückt, darüber und über den frei stehenden Anschluss der 5 habe ich sicherheitshalber noch Schrumpfschlauch gelegt:

MOTM1-power-distribution3.jpg


Am Netzteil hängen direkt zwei Busboards, ich habe einfach jeweils zwei 1 mm Litzen in das Loch der Netzteilanschlüsse gesteckt und dann gelötet, war ein bisschen schwierig, deswegen der Klumpen bei der Masse:

MOTM1-power-distribution4.jpg


Da in dem Gehäuse nur Muttern für je 9 Module unten und oben sind, reichen die zwei Busboards (hoffentlich).
 
Hallo,

Zeit mein kleines curetronic modular system mal vorzustellen.

Angefangen habe ich damit vor knapp 4 Wochen. Das Gehäuse und die Fronten sind erstmal Provisorien da ich mir noch über den Platzbedarf, Abstände, Anordnung Gedanken mache.

Aber es macht Spaß und es tönt ;-).

curetronic-003small.jpg


Im "main cabinet" :phat: befinden sich von links beginnend zwei vco's, einmal mit erweiterung, der 121 Filter vom system 100m Klon, ein LFO, darunter ein 4 in 1 Mixer, ein S&H, ein Ringmodulator, Noise, zwei adsrt Hüllkurven, ein vca (lin/exp), zwei CV-Quellen und ein lag Professor.

Im "powered right wing cabinet" :phat: :selfhammer: :lollo: habe ich die letzte Woche bzw heute fertiggestellten module stoner vcf (das schmatzt schon mal ganz anders als der Roland Klon) und das nordcore ssmi midi.
Fertig bauen muss ich noch das 3379 vcf/vca/pan modul (warte auf den chip....) und den clock sequencer und die zwei inverter. In der Bastelkiste liegen noch ein zweiter Mixer, ein dual vc lfo und ein paar Abschwächer. Und in der Planung ist da auch noch was.....

Wenn das alles fertig ist gibts dann auch noch ein schickes multiplex Gehäuse dafür.

Ansteuern kann ich über midi oder ganz klassisch über den ebenfalls selbst zusammengebratenen ETI 603 sequencer.

curetronic-004small.jpg


Ziemlich reduziert der Kleine aber es funzt. Habe es sogar hinbekommen dem seine 2ms negative pulse Mätzschen auszutreiben und auf ganz normalen Trigger umzubauen.

Wenn die "PRWCEU" (powered right wing cabinet expansion unit) fertig ist gibts neue Bilder.

Ich habe mir mit damit einen sehr lange gehegten Traum erfüllt. Angefangen hat der irgendwann Mitte der 80er als in den größeren Musikläden der DDR die ersten D50, DX7 und Polysix etc. gebraucht für irrwitzige Preise auftauchten und ich mir regelmäßig die Nase am Schaufenster plattdrückte.

Als ich dann konnte und durfte habe ich mir alles mögliche gekauft, was digitales mit vielen Stimmen und "Mega-Piano", einen 303-Klon der überhaupt nicht nach 303 klang, einen Matrix 6R, der räudend zu bedienen war etc.pp.

Und eigentlich habe ich nur aus langer Weile, die virtuelle Synthesizer Welt bot ja inzwischen alles was man sich nur denken konnte, Ende letzten Jahres in der Bucht mal wieder bei analogen Synthies rumgestöbert. 4 Wochen später hatte ich den slim phatty, Ich, einen echten moog, unglaublich.

Und dann noch das Konzert von Jean Michel Jarre. Ich hätte nie im Leben geglaubt das ich nochmal so dicht an die ganzen Legenden herankomme. Der schleppt wirklich den ganzen alten Kram mit sich rum, faszinierend!

Über Weihnachten folgte dann eine ausführliche betriebswirtschaftliche Analyse der Optionen für ein modularsystem. Ergebnis: Alles immer noch zu teuer!

Aber irgendwann bin ich dann auf Matthias und seine curetronic moduln gestoßen. Ergebnis siehe oben.

Tjaja, so geht das, ist schlimmer als ein Grippe-Virus sag ich Euch...... :invader2:

Bis dann, Dirk
 
Donnerstag letzte Woche das Netzteil vom Herr Changeling bekommen, jetzt habe ich erstmal genug "Linear-Saft" (4,5 A) für das noch fehlende 4 te Gehäuse.
Ist mir irgendwie sicherer den Modular mit gescheiten Netzteilen zu betreiben. Mit den Schaltnetzteilen die hier jetzt rumfliegen hattte ich dann doch mal die ein oder andere Einstreuung auf den Signalwegen.
Hier liegen noch lauter Module rum, für die ich keinen Platz mehr habe oder die Frontplatten noch gemacht werden müssen. Und dann gibts hoffentlich bald wieder nen pcb run vom Tabula Rasa.
 

Anhänge

  • SAM_0164 kl.jpg
    SAM_0164 kl.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 218
Bis auf 1 Midi to Clock von MoonModular und 1 Instrument Interface von Dotcom ist alles DIY.
Links ist ein RYK m185 Clone, rechts ein Klee. Einen Symple Seq. (Baby 8 mit Onboard Potis und Schaltern)
habe ich hier auch noch liegen aber noch keine Frontplatte gebaut.
Gruss Patrik
 
Die Meldung hätte schon wesentlich früher kommen sollen, aber die Projekt-Dokumentation ist etwas daneben (z.B. 2N3904 falsch rum), daher hatte ich es zuerst falsch aufgebaut. Immerhin gibt's die Fixe bei EM als Grafik (Papareil Polivoks Filter mit LS776).

Papareil-Polivoks-Filter-1.jpg
Papareil-Polivoks-Filter-2.jpg
 
...pffffh - erster MIDIpal von zwei...diese SMD-Geschichte :roll: ...weiß nicht, ob das wirklich sein mußte...

...weil ich die Kits schon letztes Jahr gekauft hatte sind die ATMegas natürlich auch noch nicht programmiert - jetzt habe ich mir mal einen AVRProgrammer bestellt - mal sehen, wann der kommt, und ob der mit dem Mac auch funktioniert...sonst muß wohl so ein Ladyada-USB-tiny-dingensbummens her...
 

Anhänge

  • MIDIpal_01.jpg
    MIDIpal_01.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 128
Hab in letzter Zeit ein bisschen nachgelassen, weil ich an den Wochenenden meist mit anderen Sachen beschäftigt war, heute aber doch ein Modul fertig bekommen, nachdem ich am Freitag den noch fehlenden 74HC157er Chip bekommen habe. Hatte nämlich aufgrund eines bösen Zahlendrehers statt diesem einen 74HC175 bestellt gehabt:

Es ist ein MOTM120 (Standard, also ohne Einzelausgänge usw.):

2012-05-06_MOTM120.jpg


Grade hänge ich am Tube VCA von Ken Stone rum, zu dem es zig Mods gibt, was ziemlich verwirrend ist. Ich werde wohl die Mods von PrimateSynthesis durchführen, bis auf die OP275, leider muss ich dafür ein paar Sachen wieder auslöten.
 
So, mal wieder was von mir.
Irgendwie war ich mit dem Koffer Case nicht so wirklich zufrieden :doof: Und hab nun mit Hilfe meines Onkels dieses Case gebaut :phat:
6U*84Te Stromversorgung steht noch nicht... Ich denke ich werde das MFB Midi/CV verkaufen und durch 2 Uzeus von TipTop ersetzen, hab hier noch Nordcore's Midi/CV also keine Verwendung mehr dafür.
Fehlen nur noch ein paar Module :nihao:
 

Anhänge

  • DSC00456.jpg
    DSC00456.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC00457.jpg
    DSC00457.jpg
    556,6 KB · Aufrufe: 106
:supi: Naja, irgendwie hat mir der Aufbaut nicht mehr so gefallen, Holz ist doch nichts für mich. Lieber ordentliche Rails! Dann hat noch jemand auf Muffs sein neues Skiff gepostet und dann wars um mich geschehen :D So ein Case wollte ich auch habe. Kurz mit meinem Onkel gesprochen und schon gehts los :nihao:
Den Koffer behalte ich natürlich für diy und Bastelei. Ich denke, wenn ich mir beim Bau des Koffers mehr Mühe gegeben hätte, würde ich ihn auch weiter nutzen.

Netten Gruß
 
Hmm, ich kriege momentan ein Modul pro Monat fertig, heute ein MOTM-410, hat wie das MOTM120 auf Anhieb funktioniert und das trotz 30 Grad in der Wohnung und Pollenflug. :supi:

2012-05-29_MOTM410.jpg


Habe dabei das erste mal Pot Chiclets benutzt, bin aber noch nicht so wirklich sicher, ob das eine Entlastung ist, wenigstens brauchte ich dort keinen Schrumpfschlauch. Und so langsam werden meine Kabellängen doch besser, auch wenn eines noch zu lang und eins sogar zu kurz war (was ich mit ein bisschen drehen der drüber liegenden Buchse doch noch hin bekommen habe.

Also zum Aufbau finde ich die MOTM-Platinen jedenfalls super. Bis auf teilweise exotische Bauteile sind die damit auch sehr gut für Anfänger geeignet.
 
Und ich dachte Du hättest mittlerweile schon alles gelötet, was es zu löten gibt. ;-)
 
Heute habe ich zum ersten Mal zwei Module auf einmal fertig bekommen:

MFOS Dual VCA mit Frontplatte von Bridechamber + Mungo1 Mute Mod (on-off-on Schalter statt on-on Schalter) und CV2 und die Audio Inputs beider VCAs sind vorverschaltet:

2012-06-07_MFOS_Dual_VCA_front.jpg


2012-06-07_MFOS_Dual_VCA_back.jpg


[Hier fehlen noch zwei Muttern an der Platine, was ich erst auf den Fotos gemerkt habe, ;-) inzwischen aber behoben ist. Die Löcher in der Platine sind übrigens für Litzen teilweise etwas klein, vor allem die dickeren vom Stromkabel.]

Das zweite Modul ist ein 4ms SCM, es macht halt schon einiges aus, wenn man sich nicht um die Vekabelung kümmern muss, weil alles direkt auf die Platine gelötet wird:

2012-06-07_SCM_front.jpg


2012-06-07_SCM_back.jpg


Allerdings fehlte beim SCM Kit wieder was: Eine Mutter für eine der Buchsen, ich hab einfach erstmal die von einer rum liegenden Kobiconn-Buchse genommen. Mal schauen, ob ich die Muttern bei Mouser einzeln bekomme.
 
]ich baue grade an einer APC mit 556 chip.
nix besonderes aber zum lernen super :supi:



soweit ich gelesen habe kann man auch noise erzeugen aber ich kann machen was ich will nix kommt , vieleicht jemand noch tipps für mich ?
 


News

Zurück
Oben