@Bodo
So schaut die Benutzeroberfläche aus. Lade das Programm doch einfach mal runter und spiel ein wenig damit rum bevor du Entscheidungen triffst. Das läuft auch ohne eingesteckter Hardware. Wenn das natürlich sofort Stress macht mit 11, kannst du es ja lassen.
Die Software verhält sich soweit "anständig"...
@Bodo
[...] aus einer INO eine HEX zu machen durch kompilieren und hochladen auf einen Nano mit der Software von MySmartUSB. Funktioniert. Da ist so eine Export Funktion unter Sketch / Export Compiled Binary in Arduino IDE, mit der dann die passenden HEX Dateien geschrieben werden.
... und das mit dem Erzeugen einer .hex-Datei habe ich vor einer Viertelstunde erfolgreich ausprobiert, und das AVR-Programm lädt die auch.
Ist dann eine 2 Schritt Lösung, aber Einbinden vom Programmer in Arduino IDE soll gehen und das wäre noch einfacher.
Wenns mit dem AVR-Programm geht, isses OK für mich. Ich mach das ja nur gelegentlich, nicht 50 Stück am Tag oder so
.
Habs jedenfalls riskiert, eben € 18,90 auf den Kopp gehauen und so'n Programmerdings bestellt. Hoffe, dass das dann funzt.
Ich habs zwischendurch schon mal gemacht (hoffentlich niemanden vergessen, und wenn doch, wars keine Absicht) - aber sicherheitshalber nochmal
danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben! Softwaregedingse ist so gar nicht meins, und ich bin schon zufrieden, wenn ich von wem anders (hier halt Hagiwo) geschriebenen Code kompiliert und auf den Arduino geschoben kriege.
Immerhin hab ich *totalstolzkuck* schon mehrere Arduino Nano, einen BluePill (für den Opera Rotas) und einen oder zwei Teensys geflasht bekommen. Iirc musste der BluePill auch mit Programmer geflasht werden, dafür dient(e) mir der weiter vorn irgendwo mal erwähnte "ST-Link V2".