[PedalPCB Duo-Phase]
Sofern da jetzt nicht auf der Zielgerade noch was schiefgeht, sind die Feiertage also gerettet
.
Erster positiver Eindruck, als ich gestern abend das Päckchen öffnete:
Es sind nicht, wie in der MD-Teileliste angegeben, nur 2 Klinkenbuchsen dabei, sondern 4. Damit hat sich dann auch die Befürchtung aufgelöst, noch 2 Löcher selber bohren zu müssen.
Hintergrund: Man kann den Duo-Phase mit nur 2 Buchsen bauen, dann sind beide "Untereinheiten" fest in Serie verschaltet. Oder man kann ihn mit 4 Buchsen (davon eine, die die interne Serienschaltung per
Switch-Kontakt herstellt, wenn nur die äußeren 2 Buchsen belegt sind) bauen. Dann hat man zusätzlich zu o.g. Schaltung noch die Möglichkeit, ihn als 2 separate Phaser zu nutzen. Da man bei der 4-Buchsen-Variante absolut nix gegenüber der 2-Buchsen-Version verliert, gibt es absolut null Grund, ihn
nicht mit den 4 Buchsen zu bauen.
Ich hatte, nachdem nur 2 Klinkenbuchsen in der Teileliste standen, die Befürchtung, dass man da am falschen Ende gespart habe und ich also noch die Bohrmaschine hätte anwerfen müssen (die Buchsen hab ich eh vorrätig, aber darauf muss ich ja jetzt gar nicht zurückgreifen).
Außerdem steht in der Teileliste nur 1 3PDT-Fußschalter, was nun gar keinen Sinn ergäbe. Sind aber 2 Stück zugepackt. Auch da hab ich noch Vorrat, aber so is' natürlich besser.
Fazit: Kit scheint vollständig zu sein, aber die Teileliste sollte mal überarbeitet/korrigiert werden.