fanwander
[ ] Du hast Erfahrung in industrieller Produktionskalkulation
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, so sehen ::vtol::-Geräte von innen aus... Bin schon gespannt was es ist...W.I.P. (details folgen i-wann)
Drücke mich schon so lange vor dem Troubleshooting, einiges will nicht so recht und mein Know-How in elektronik.. naja sagen wir mal.. bloody noob.Cool, so sehen ::vtol::-Geräte von innen aus... Bin schon gespannt was es ist...
Hi, habe heute meinen ersten Heißluft Versuch gewagt und bin direkt gescheitert.ST Modular, HH
Habe gerade einen Heisluft Lötgerät. Habe damit bisher sogar bessere Ergebnisse als mit dem Lötkolben.
Modell | WNB 217 ℃ Solder Zinn Paste |
Sn inhalt | 99.0% |
Ag inhalt | 0.3% |
Cu inhalt | 0.7% |
Also die Temperatur ist 300°, verwendet habe ich Chip Quik TS391LT, Sn42/Bi57.6/Ag0.4Hi, habe heute meinen ersten Heißluft Versuch gewagt und bin direkt gescheitert.
Wieder die Doppel Transistoren (BC846+856) am Squeeze versemmelt. ;( (shorts/Beine kleben zusammen)
Magst du mir sagen welche Lötpaste Du nutzt? Temperatur? Luftmenge? Wie gehst du vor?
Hab´s hiermit versucht:
Modell WNB 217 ℃ Solder Zinn Paste Sn inhalt 99.0% Ag inhalt 0.3% Cu inhalt 0.7%
> Inklusive Buchla-Steuer.
Ich habe den falschen Beruf gewählt ...
200e, ist also auch speicherbar. Ein Blick auf die Rückseite zeigt, dass da schon ein wenig mehr ist als der übliche TL072.Inklusive Buchla-Steuer.
Wie haben sich beim Tunen die Spindeltrimmer verhalten? Konnstest du schön präzise mit denen einstellen?Auch ein toller Job, aber einer muss ihn ja machen (Der Hersteller jedenfalls hat es nicht getan bzw. hatte scheinbar mittendrin keine Lust mehr ...): Behringer 921B VCOs kalibrieren. Man hört teilweise erhebliche Abweichungen über mehrere Oktaven. So richtig Ohrenkrebs bekommt man, wenn man zwei, drei davon parallel schaltet. Gleichlauf ist ein Fremdwort. Da hilft nur mal wieder Eigeninitiative. Behringer scheint das Problem zu kennen und hat der Bedienungsanleitung auch gleich eine Abgleichanleitung beigelegt. Ein Chelm, wer Pöses dapei denkt ...
Anhang anzeigen 116691
Morgen gehts los - wenn ich mein neues Messgerät habe. Wenn ich die Referenzspannung schon mit einem 10Gang-Poti einstellen kann, hätte ich schon auch gern mehr als nur zwei Stellen hinter dem Komma. Das hier war mir auch wichtig. M.E. unverzichtbar bei Spindeltrimmern. Um den Schlitz ist eine Plastikhülse, die verhindert, dass man seitlich abrutscht. Ohnehin eine echte Fummelarbeit, wenn man nebenbei noch an Knöpfen dreht und Spannungen ablesen will. Ich werde berichten ...Wie haben sich beim Tunen die Spindeltrimmer verhalten? Konnstest du schön präzise mit denen einstellen?
Was für eines hast du bestellt?Morgen gehts los - wenn ich mein neues Messgerät habe.
Wahrscheinlich ein viel zu billiges, dass sein Versprechen, Spannungen vierstellig (und mit der erforderlichen Genauigkeit) ausgeben zu können, nicht einhalten kann - zumindest drei Stellen davon hinter dem Komma. Wenn es das nicht kann, geht es am selben Tag wieder zurück. Überlege ernsthaft, mir mit der Kombi Arduino/ AD1115 und einem kleinen OLED-Display ein Voltmeter mit 16Bit Auflösung zu bauen. Im Differenz-Modus und mit vom Chassis unabhängiger Spannungsversorgung, damit ich Differenzmessungen durchführen kann, denn ich benötige lt. Justageanleitung auch -2 Volt.Was für eines hast du bestellt?
Ja. Das funktionierte gut. Ich habe mittlerweile alle sechs VCOs durch und werde bei nächster Gelegenheit einen Live-Test machen.Wie haben sich beim Tunen die Spindeltrimmer verhalten? Konnstest du schön präzise mit denen einstellen?
Diese Nasen vom Deutschen Museum haben einen originalen MOOG IIIp geschenkt bekommen, der Eberhard Schönder gehört und vorher angeblich bei den Beatles Zwischenstation gemacht hat. Die wiederum haben ihn zu Robert Moog zurückgeschickt, weil sie nichts damit anfangen konnten. Jetzt verkümmert er wahrscheinlich in einer dunklen Ecke hinter Glas ...hat jemand bock die funktionsweise eines synthesizers zu ergründen? die kommen da nicht weiter glaub ich ... LINK
Dann hat Behringer wohl mittlerweile einen Hersteller mit funktionierenden Spindeltrimmern gefunden.Ja. Das funktionierte gut. Ich habe mittlerweile alle sechs VCOs durch und werde bei nächster Gelegenheit einen Live-Test machen.