[Lyra-8]
Diese Potis waren gestern im Briefkasten (beide Sendungen) - "ganz normal" und ohne dass DHL irgendwelche Sperenzchen gemacht hätte.
Langsam gehts in Richtung Zielgerade. Die Potis hatte ich neulich dann schon eingelötet. Dazu dann noch ein Alupanel für das Anschlussfeld zugesägt und gebohrt. Das Layout hab ich in Scribus gebastelt, auf selbtsklebende Folie gedruckt und mit Klarlack besprüht.
Alles heute:
- Gehäuse-Bodenplatte schon mal zugesägt (das wollte ich vor der Panelmontage machen, um das Controlboard direkt zum Anzeichnen der Bohrlöcher benutzen zu können).
- Panel mit Folien beklebt, wobei ich die Schutzfolie der gedrucken Dekorfolie als Isolation für die Rückseite (also zwischen Alupanel und Controlboard) verwendet habe.
- Alle Potis und Schalter fest montiert.
- Die Rändelschrauben montiert und dabei an die Isolierhülsen gedacht. Und ja, 10 mm Gewinde reicht vollkommen, 8 wäre auch kein Problem. 6 ginge wohl so gerade noch.
- LEDs eingelötet.
- Distanzstücke angebracht und Mainboard montiert.
- Kabelverbindungen zusammengesteckt.
- IO-Board an Rückwandpanel montiert, Kopfhörerbuchse und Ein-Aus-Schalter verlötet. Netzteilbuchse muss noch, da ist mir die Bohrung etwas groß geraten, was aber mit zwischenzeitlich bestellten Nylon-U-Scheiben kein Problem darstellt.
Als nächstes gehts dann ans Gehäuse - das mach ich aus 12 mm Buchen-Multiplex, die o.g. Bodenplatte ist aus 8 mm Birken-Multiplex. Das Zusägen sollte keine große Sache sein, Zusammenbau auch nicht. Das einzige, was ein bischen Zeit braucht (weil ich erst eine geeignete Schablone basteln muss) ist, in die Rückwand eine Öffnung für das Panel zu fräsen. Könnte man grundsätzlich auch sägen, aber gefräst siehts meistens besser aus.