yabridge sollte das können. ...Laut Doku kann das aber auch 32 Bit Plugins.
Hui, das war schwierig. Also, (Cross-)Kompilieren klappte nicht, ich hab' dann das fertige Paket für Ubuntu runtergeladen, das ich dann also auf SuSE verwende, was schonmal nicht optimal ist. Die Einrichtung mit "yabridgectl" mußte auch erst verstanden werden, gar nicht so einfach.
Dann ging es im Prinzip, aber mein Plugin machte keinen Sound - so daß ich dachte, es würde nicht gehen. Einen Tag drüber geschlafen. Dann das kommerzielle Plugin freigeschaltet mit einem Code, den man eingeben mußte. Und voilà, jetzt geht es doch mit yabridge. Cool.
Kompilieren von "dssi-vst" hab' ich doch auch hingekriegt. Dazu hab' ich ein anderes Foren-Thema aufgemacht (auch wenn das kaum jemanden interessieren dürfte, aber ich wollte es halt nicht hier reinschreiben).
Ja, geht jetzt alles. Cool. Hab' ja damals schon was bezahlt für diese Win32-Plugins (insb. "Sonicprojects OP-X Pro II" ist das, ca. 80,- EUR damals in einer Aktionswoche).
Auch interessant der klangliche Vergleich mit aktuellen U-He-Demos (Repro 5). Ja, der Repro 5 klingt schon schöner, echter. Aber man kann schon auch was machen mit dem alten OP-X Pro II.
Diva und Repro 5, die haben schon was Besonderes. Die "singen" fast.
Ist fast so, wie jemand mal über den Unterschied zwischen DX7 und DX21 schrieb: "DX21 talks, DX7 sings". Und bei den beiden neuen U-He-Plugins, da hatte ich schon das Gefühl, die "singen". Zum ersten Mal bei einem Plugin eigentlich.
Hier, "Repro 5" "Classic Strings" z.B.: Die klingen richtig wie die Strings in Faltermeyers "
Top Gun"-Intro. Und die fand ich immer richtig geil, diese Strings. Sind bei Faltermeyer mehrere Lagen von denen, deshalb klingt das nach "Bettdecke". Also, ein Plugin auf ein vergleichbares Niveau zu bringen, das ist schon was.