Sammlung Linksammlung und Musik Vorstellung vom 1. Berliner Stammtisch Treffen 2024

Hallo in die Runde,

Spannend eure links, vor allem, sie mit den kennengelernten Personen zu koppeln. Hab die Tage hin und wieder in die links reingehört und fand einiges wirklich auffällig schön. Da es hier kein battle ist, lasse ich meine Fanrufe für Lieblingstitel/Interpreten weg. Insgesamt: Hut ab.

Habe die letzten Jahre eher liedorientiert gebastelt. Bsp.:
Elektrofreude – Naicke
Dann war mir mal nach anderem. Mehr frei spielen, als produzieren/programmieren osä.
Zielgenre grob AmbientExperimentalElektro, gerne mit anderen zusammen.
Baute das setup Stück für Stück darauf um und begab mich damit in Synthirunden. Daraus ist z.B.
WoRdSiNwAVe entstanden, (Minimal)Ambient mit Minimalvocals:
WiW- WoRdS iN wAvE – Naicke
Noch etwas halbwegs aktuelles aus dem Live-Music Battle auf sequencer:

Beats, Bässe, Knarz, Knatter, Twangs….mag ich ebenso

Da es beim Stammtischtreffen u.a. auch um (die Sinnhaftigkeit vom) Controller mit Bewegungssteuerung ging, hier nochmal der Zoom ARQ AR 96 (im Live-Music Battle als einfache Beatmachine genutzt) in Action. An sich nicht so meins mit dem „Rumhamplen“, aber für die Bewegungssteuerung praktisch. Sinnvoll ist wahrschehinlich anders, aber lustig wars trotzdem.
Naicke & Die Schatzis – Naicke (Video Zoomringfaxen)

Soweit zur Musikvortellung. Letztendlich solls weniger um altes gehen, sondern um Neues. Darauf freue ich mich.
 


News

Zurück
Oben