A
Anonymous
Guest
Kraftwerk haben keine Experimente veröffentlicht, wohl aber musikalisch gestaltete Ergebnisse aus Erkenntnissen von technischen Experimenten. Ist's so genehm?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:Ich bin mir sicher, dass die klanglichen Vorstellungen zuerst da waren und man per Ausprobieren versucht hat, das technisch zu lösen. Halte ich für einen fundamentalen Unterschied.
intercorni schrieb:Kraftwerk ist viel mehr als reine Musik, denn hinter Kraftwerk steht ein ziemlich einmaliges multimediales Konzept.
Abgesehen davon gibt er doch sehr viele nützliche Informationen in diesem Thread.Zotterl schrieb:Der beisst nicht, der will bloß spielenShamrock schrieb:ich finde hier den kameraden durchweg arrogant und hoffe nicht daß er hier sysop ist. an der gangart kann ich mich garantiert nicht gewöhnen.
CR schrieb:Da gab es 1981 ein Album, das hieß Computerwelt. Auf dem war ein Track namens "Nummern" drauf, in der englischen Version "Numbers". Hör dir den einfach 10mal an, dann weißt du, wie Techno entstanden ist.
Cyborg schrieb:CR schrieb:Da gab es 1981 ein Album, das hieß Computerwelt. Auf dem war ein Track namens "Nummern" drauf, in der englischen Version "Numbers". Hör dir den einfach 10mal an, dann weißt du, wie Techno entstanden ist.
Hallo
Es dürfte wohl doch einen Unterschied machen ob eine Gruppe eine Entwicklung gezielt betrieben hat oder ob irgendwelche Leute etwas nachmachen. Dazu kommt, dass es billig ist, in der Rückschau einer Gruppe etwas anzudichten. Gut für die Bravo und Musikmagazine, sicher, so haben die was zu schreiben. Anderes, peinliches Beispiel: Jürgen Krehan gab in Berlin mal ein Konzert (da lief eine Bandmaschine hinter den Kisten und er spielte auf dem Multimoog auch Akkorde!!) Er saß dabei auf dem Boden, natürlich auf einem Flokati....schwupps wurde er von der Journaillle zum 2. Klaus Schulze erhoben. So einfach ist das - und so billig
Oh je, der Heinz Schenk der Elektronikmusik...ppg360 schrieb:Winfrid Trenkler
DrFreq (im Eingangsfred) schrieb:Selbst heute glaubt noch jeder das Kraftwerk der Ursprung von Techno wäre.
florian_anwander schrieb:Oh je, der Heinz Schenk der Elektronikmusik...ppg360 schrieb:Winfrid Trenkler
CR schrieb:Jürgen Krehan wurde später mal kurz durch Winfrid Trenkler berühmt, als er ein paar Platten unter dem Namen "Nik Tyndall" veröffentlichte.
Stephen
ppg360 schrieb:florian_anwander schrieb:Die Stilikone. Noch heute. Noch für die meisten.
Es ist traurig.
Stephen
Jürgen Krehan + Rudi LangerChromengel schrieb:Ich bin gerade nicht zu Hause, um nachzusehen, aber da waren mindestens 5 LP unter Tyndall :|
Zotterl schrieb:Jürgen Krehan + Rudi LangerChromengel schrieb:Ich bin gerade nicht zu Hause, um nachzusehen, aber da waren mindestens 5 LP unter Tyndall :|