Kevinside
Mozarteum FTW
Lass uns zu den Anfängen, da war schon viel Techno artiges dabei...
PS: Die Frisuren von damals sind einfach einzigartig...
PS: Die Frisuren von damals sind einfach einzigartig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Otomatone.das hier links
Make love, not war
und, hat man schon geklagt?geil. Irgendwie düsterer als das Original durch die Beatles vocals, spontane Assoziation NIN, ohne jetzt eine Ähnlichkeit mit einem bestimmten Track zu haben.
Das ist die spanische Sängerin Bal die jetzt mit Kraftwerk Auftritt.Anhang anzeigen 239786
Haben sich spezialisiert.
Das ist die spanische Sängerin Bal die jetzt mit Kraftwerk Auftritt.
Das halte ich für etwas eingeschränkt. Erwähnen möchte ich DAF und Scorpions (letztere muß man nicht mögen, ich auch nicht so recht, aber sie sind bedeutend). Auch Can, wobei die evtl. in den Bereich Krautrock fallen. Wenn ich weiter drüber nachdenke fallen mir bestimmt noch mehr ein.Im Zusammenhang, gestern im halb-betrunkenen Zustand mit Freundin durch diese ganzen Top100 Musikzusammenfassungen gezappt. Furchtbares TV-Programm. Gerade aber auch die ganzen deutschen Beiträge zur Musik der letzten Zeit..... Man muss tatsächlich feststellen, dass KW hier wirklich ein Lichtblick ist.
KW ist halt der relevanteste Beitrag Deutschlands zur internationalen, zeitgenössischen Musik der letzten Jahrzehnte (neben Stockhausen, Krautrock).
Ich trau' mich kaum....ist ja ein Kraftwerk Thread.....aber beim Thema Einfluss....aus Deutschland....
Tangerine Dream?
Wobei die im weitesten Sinne möglicherweise auch zum Krautrock gehören?
JMJ hat mehrfach vor einem Millionenpublikum gespielt und hatte mehr Zuhörer als die Stones. Da kommt erst mal eine ganze Weile nix und schon gar kein Kraftwerk.Die Frage bei der Bekanntheit könnte aber ganz interessant sein, welcher Elektro-Act ggf. noch am meisten allgemein bei Jung und Alt bekannt sei - bei den alten sicher Jarre.
Und trotzdem kennen ihn weitaus weniger Leute als die Beatles oder Stones.JMJ hat mehrfach vor einem Millionenpublikum gespielt und hatte mehr Zuhörer als die Stones. Da kommt erst mal eine ganze Weile nix und schon gar kein Kraftwerk.
Jean-Michel Jarre spielte
1979 vor 1 Mio in Paris
1986 vor 1,3 Mio in Houston
1990 vor 2,5 Mio in Paris
1991 vor 1,9 Mio in Moskau
1995 vor 1,2 Mio in Paris
1997 vor 3,5 Mio in Moskau
ja, aber viel viel mehr als Kraftwerk.Und trotzdem kennen ihn weitaus weniger Leute als die Beatles oder auch Stones.
Wäre ich mir auch nicht so sicher. Kraftwerk kennt man zumindest vom Namen her.ja, aber viel viel mehr als Kraftwerk.